cookingCatrin

Herzlich willkommen auf meinem österreichischen Food- & Lifestyleblog. Ich bin Catrin Neumayer, 29 Jahre alt, gebürtige Lungauerin (Salzburg), besser bekannt als cookingCatrin. Seit mehreren Jahren lebe ich als Wahlkärntnerin im sonnigen Süden Österreichs. Ich habe Medien- & Kommunikationswissenschaft studiert und war war für einen großen österreichischen Energy-Drink-Hersteller tätig bevor ich für das Marketing eines internationalen Uhrenkonzerns verantwortlich war. Mit der Schwangerschaft mit meinem Sohn Matteo im Jahr 2014 gründete ich offiziell den Food- & Lifestyleblog www.cookingcatrin.at. Heute arbeite ich als Foodbloggerin, Foodstylistin und Redakteurin für Print- und Onlinemagazine, nationale und internationale Unternehmen und bin natürlich auch Chefredakteurin hier auf meinem kulinarischen Blogazine. Im Sommer 2016 haben wir uns unserem ersten eigenen Kochbuch: „Echt.Fesch.Gekocht.“ einen Lebenstraum erfüllt und ein eigenes Kochstudio in Klagenfurt „Die Kuchl“ verwirklicht.

Für mich als leidenschaftliche Hobbyköchin sind Kochen und Backen eine Art »Küchenyoga«. Gerne nehme ich euch liebe Leser auf unsere kulinarischen Entdeckungsreisen ins In- & Ausland mit. Hier im kulinarischen Blogazine dreht sich alles um Rezepte, hauptsächlich aus der österreichischen und mediterranen Küche. „Besonders die österreichische Küche mit ihren unterschiedlichen regionalen Ausprägungen und unzähligen Traditionsrezepten muss an die kommenden Generationen überliefert werden. Ich liebe es, althergebrachte Rezepte zeitgemäß zu interpretieren und damit den Bogen zwischen Tradition und Moderne zu spannen!« Mein Motto lautet:

Rock die Kuchl!

ÜBER MICH…

cookingCatrin in wenigen, aber treffenden Worten:
ich liebe…mein iPhone….Kochen…Sushi…Foodblogs…Weißwein…den Sommer {am Wörthersee}… Italien… Dirndlkleider…..das Internet…ausgedehnte Gespräche mit guten Freunden…Fotografie…Chai Latte mit viel Zimt…meine Kitchen Aid Küchenmaschienen…meine Vintage Küche im Landhaustil „Die KUCHL“….Blumenkranzerl…Erdbeeren…Momente die das Leben verändern…meine Macbooks…Martini bianco & rossato…{Koch}Bücher…Balladen…Italien!!…alte Käfer Cabrios…Sonnenbräune…Schmetterlinge…Leidenschaft(en)…Donnerstage…Lederjacken…Hüte…Vintage Designs…Cosmopolitan…Latte Macchiato…Pfingstrosen….Harmonie…das Theater…Stille…alte Schlüssel die ihre eigenen Geschichten erzählen…viel zu teure Schuhe & davon zu viele …die Liebe…meine Tattoos…das LEBEN…

Schönste Kocherlebnisse & Highlights

2012: an der Seite von Helmut Österreicher (Koch des Jahrhunderts) Kochchampion 2012 zu werden & mit dem Grillweltmeister Adi Matzek eine wunderbare Sommerparty auszurichten

2013: einen tollen Kochkurstag bei Johanna Maiers Söhnen in Filzmoos zu verbringen und dabei in die Welt der Molekularküche eingeführt zu werden…

2014: Zu den TOP 6 Foodblogs im deutschsprachigen Raum zu zählen = TOP 6 AMA Food Blog Award 2014 Kategorie Veggie & zum beliebtesten deutschsprachigen Foodblog gewählt zu werden & natürlich die Geburt von unserem Sohn Matteo

2015: so viele tolle Dinge! meine ersten Messeauftritte & Kochshows. Matteos´s Taufkirchtag. Die erneute Nominierung zum Ama Food Blog Award in der Kategorie regionale Rezepte & das Kick Off mit Isabella Floristik tolle Deko- & Tischideen für alle Saisonen & Anlässe zu gestalten.

2016: hat sensationell begonnen: German Food Blog Contest Platz 2 und AMA Food Blog Award Platz 1! Wir wurden zum besten österreichischen Blog gewählt! Aufregend geht´s weiter – im September erschien unser Kochbuch: „Echt.Fesch.Gekocht.“ und wir verwirklichten den Bau unseres Kochstudios „Die Kuchl“ in Klagenfurt

Kochen & alles “drumherum” ist mein liebstes Hobby, hat mir schon unglaubliche viele schöne Begegnungen, glückliche Momente & tolle Freundschaften beschert für die ich sehr dankbar bin.

Danke an..

Edelheiß Hoamat is Tracht – Tracht ist Edelheiß! dass ich mich in eure tollen Dirndln hüllen darf..

We are Flowergirls! – dafür dass ich eure wunderschönen Kranzerl tragen darf… {Wer auch eines möchte: mit dem Shoppingcode COOKINGCATRIN gibt´s – 20 % auf alle Kranzerl im We are Flowergirls Onlineshop}

Ich freu mich über Post – egal ob Rezepte, einen netten (Küchen)Plausch – Ideen etc. etc… Schreibt mir doch gerne unter catrin@cookingcatrin.at

cookingcatrin

Mangia Bene & Ridi Spesso & Ama Molto!

Kommentare

15 Gedanken zu „Über mich & meinen Foodblog cookingCatrin“

  • Siegfried Hinterberger

    Liebe Catrin!

    Du bist ja ganz schön umtriebig und erfolgreich! Freue mich mit dir und wünsche dir viel Spaß beim Kochen. Drücke dir die Daumen, dass du den ersten Platz schaffst. Habe auch fleißig gevotet.

    Liebe Grüße
    Siegi

  • Waltraut

    Freu mich ueber deinen kochblog
    Ueber deine rezepte und anregungen
    Liebe gruesse aus tirol

  • Elli Burghart

    Toller Blog!
    Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei! 🙂
    http://www.interessanteswissen.blogspot.com

  • Lese sehr gerne deinen Blog und hole mir für meinen gerne Inspirationen.
    Freue mich das es in der österreichischen Foodblogszene so tolle Seiten gibt .

    Lg aus Wien

    http://www.haunisfood.at

    Lets cook !

  • Hallo,

    ich habe deinen Blog über gruene-smoothies.info entdeckt und bin ganz verliebt.
    So viele schöne Fotos und Rezepte! Ich schaue jetzt gerne öfters bei dir vorbei.

    Liebe Grüße, Juli

  • Liebe Luisa!

    Vielen, vielen Dank für deinen zuckersüßen und so lieben Kommentar! Ich freue mich riesig über deine lieben Worte und auch, dass dir mein Blog so gut gefällt!

    Ja stimmt, ich hab auch Kommunikations- & Kulturwissenschaften studiert und dann im Marketing gearbeitet. Ich mache den Blog ja seit letztem Jahr als mein Sohn zur Welt gekommen ist 🙂 Es sind schon viele, viele Stunden die in den Blog gehen aber das macht ja auch riesen Spaß wenn man sein Herzensprojekt ausleben darf 🙂

    Erzähl mal was zauberst du denn gerne alles in der Küche? Ich freue mich auf dein Feedback und schicke dir ganz liebe Grüße!

    Catrin

  • Hallo Catrin, eine interessante website
    kennen Sie die Vorteile von Olivenöl?
    Ich ermutige und Grüße aus Spanien

  • Ein ganz spannender Blog! Schöne Bilder und sehr leckere Rezepte. Danke viel mal, man merkt das viel Leidenschaft im Hintergrund steckt. Ein Blog mit kreativen und gesunden Rezepten.

    Liebe Grüsse
    Stefan

  • Nicole

    Hallo Catrin

    Ich finde deine Seite voll schön. Mir gefallen deine Rezepte sehr. Du kannst wirklich spitze kochen. Ich wünsche dir alles Gute beim Kochen. Und freue mich auf weitere leckere Rezepte von dir. Du bist eine sehr hübsche junge talentierte Frau.

  • David Lichtinger

    Sehr schöne Seite. Leckere Rezepte. Und Schöne Bilder. Gefällt mir sehr.

  • Sabrina

    Liebe Catrin, ich finde deinen Blog total klasse und habe dich für den Liebster Award nominiert. Ich hoffe du hast ein bisschen Zeit und Lust mitzumachen 🙂 https://dashundertprozentigemaedchen.wordpress.com/2016/06/20/liebster-award-nr-4/
    Viele Grüße, Sabrina

  • Hi Catrin,

    ich finde deinen Blog extrem klasse! Habe auch schon ein paar Rezepte für mich gefunden.

    MFG Philipp

  • Hey:)
    Extrem interessentar Blog mit tollen Rezepten. Habe dich weiterempfohlen:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Awards

%d Bloggern gefällt das: