Ich liebe Geburtstage – am meisten meinen eigenen im Hinblick auf Geschenke, den schönen Tag aber vor allem ist der Geburtstag einer der besten Gründe um eine Party zu veranstalten! Also ran an den Ofen – backen, zu kochen und Deko basteln. So habe ich in diesem Jahr meinen Geburtstag als „ENGLISH TEA PARTY“ gefeiert.

Was ist schon englischer und klassischer als der britische Nachmittagstee? Das opulente Tischarrangement bei der englischen Teeparty darf dabei wunderbar glamourös-kitschig dekoriert werden und mit Blumen geschmückt werden – Tea Time at it’s best. Vom feinen Porzellan, über die klassischen Cucumber-Sandwiches und bis hin zur opulenten Torte war alles mit dabei. Dabei ist dieses Thema nicht nur schön für private Feiern, sondern eignet sich auch sehr gut für Firmenfeiern, die aktuell nicht möglich sind. Wir empfehlen die folgenden Speisen zu servieren:

Neben pikanten Snacks (Reissalat und den obligatorischen Sandwiches) bestand das Sweet Candy Buffet aus folgenden Köstlichkeiten:

Oma´s Schwarzwälder Kirsch Torte

Himbeer – Joghurt – Mousse

Klassischer Apfelkuchen

Mediterraner Reissalat

Klassische Gurken-Sandwiches (Cucumber Sandwiches) und natürlich die richtigen Getränke.

Mit selbst gebastelten Girlanden aus gelben und rosa Wimpeln, einer Girlande aus Tortenspitze und einer großen Girlande mit bunten Pom Pons und Wabenbällen wurde ein schöner Rahmen geschaffen der wenig kostet aber viel hermacht. Wesentlich für eine glamouröse Royal Tea Party ist neben einer klassisch-eleganten Dekoration in Pastellfarben ein aufwendig arrangiertes Partybuffet und individualisierte Geschenke für die Gäste.

Für die richtige Atmosphäre sorgt die klassische Royal Tea Party Music: edle Klaviermusik oder auch alternativ gerne eine Playlist aus dem Netz.

Viel Spaß mit den Inspirationen, beim Tee trinken und feiern im klassisch-englischen Stil – egal ob mit Freunden, Kunden oder Mitarbeitern.