Alarm es kommt ein Notruf an, Feuerwehrmann Sam ist unser Mann. Egal was auch passiert er bleibt ruhig und konzentriert. Denn er löscht jeden Brand, der Feuerwehrmann Sam, dafür ist er bekannt –  der Feuerwehrmann Sam. Was immer dich bedroht Sam hilft dir in der Not.

Motto

So oder so ähnlich singt Matteo jeden Tag wenn er seine absolute!!! Lieblingsserie anschauen darf. So kam es auch dazu, dass das Partymotto für die heurige Geburtstagsfeier auch mehr als schnell gefunden war. Im letzten Jahr war Matteo noch zu klein um aktiv mitzubestimmen wie gefeiert wird – so habe auch ich das Motto für die Little Man´s Moustache Party ausgesucht. Heuer sieht das mit zwei Jahren natürlich schon ganz anders und der kleine Mister weiß ganz genau was er will. Schon bei der Einladung wurden die Partygäste auf das Motto eingestimmt.


Ausstattung

Feuer und Feuerwehr lautet das Motto für die „Sam-Party“ – Farbcredo schwarz, rot und natürlich gelb. Das Sweet Candy Buffet wurde großzügig aus zwei Tischen abgedeckt mit einem schwarzen Tuch und rustikalen Holzkisten ausgestattet. Für den richtigen Kinderpartylook sorgen gepunktete Girlanden {gefunden bei babymoments.at} sowie aus Bastelpapier ausgeschnittene „Lagerfeuer“ in gelb und rot. Chips und Popcorn in gefalteten Papiertüten {von babymoments} sowie bunte, mit Helium gefüllte Ballons sind wenig Aufwand, sorgen für den richtigen Look. Dazwischen gibt´s allerlei Naschereien wie Marshmallows, Windgebäck und natürlich Gummibären {gefunden bei Sonnentor.at}. Rote Wabenbälle und kleine Geschenktüten in Gelb und rot füllen das süße Büffet auf. Stilecht haben wir mit dem Beamer natürlich Feuerwehrmann Sam an die Wand geworfen.

Torte mit Überraschungseffekt: eine dreilagige Schokoladentorte mit m&m´s gefüllt (sog. Pinata Torte) und verschiedene Einsatzfahrzeuge komplettieren das süße Buffet.

Tisch

Auch am Tisch für die Erwachsenen bleiben wir in den Farbtönen. Auf einem gebrochen weißen Tischtuch wurden wir rote Papierhydranten, und als Highlight ein großer Wabenball {gefunden bei babymoments.at} platziert. Gedeckt wurde mit farblich passenden Gmundner Geschirr in gelb und rot. {Serie gelb geflammt, rot geflammt gefunden bei www.gmundner.at}. In Kaffeetassen finden Naschereien Platz und eine kleine Sirene steht am Tisch. Dafür habe ich eine rote Küchenuhr im Vintage Stil zur „Sirene“ umfunktioniert.

Mit diesen kleinen Partytipps und Ideen wünschen wir allen kleinen Feuerwehrmännern eine schöne Geburstagsfeier.

.s. cookingCatrin & Matteo