Zutaten

120 g Staubzucker

100 g Butter

150g Mehl

100 g geriebene Haselnüsse

2 Eidotter

3 EL Schlagobers

1 Pkg. Sonnentor Vanillezucker gemahlen bip

1/2 Pkg. Backpulver

2 EL frisch gepresster Zitronensaft

1 Prise Salz

Für die Glasur:

250 g Staubzucker

Saft 1/2 Zitrone

wenige Esslöffel heißes Wasser

2 TL Sonnentor Flower Power Gewürzblütenzubereitung bio

Vanillekifperln, Linzeraugen & Co. kennt ja schon jeder. Dass sie nicht super lecker sind, bestreiten wir nicht! Trotzdem freut man sich aber an und an über neue Sorten, was die Keksbäckerei betrifft, stimmt’s? Ich habe heuer eine ganz neue Kekssorte ausprobiert: Die Flower Power Gewürzkekse. Der Name leitet sich von der Flower Power Gewürzblütenzubereitung ab, die wir bei Sonnentor gefunden haben. Mit der blumigen Gewürzmischung bekommen die Kekse eine außergewöhnliche Nte, die sie toll schmecken lässt und die die kleinen Kekserln obendrauf auch als Deko gut aussehen lässt.