Dieser Beitrag enthält Werbung.

Girlsparty am Pool

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass die Zeiten, in denen ich meine Freundinnen täglich oder zumindest alle zwei Tage gesehen habe, irgendwie nicht mehr da sind. Das liegt jetzt weniger daran, dass ich keine Freundinnen mehr hätte oder diese nicht mehr sehen wollte. Aber mit Kindern, fixen Partnerschaften, Ü-30 und vor allem einem arbeitsreichen Alltag zwischen Kochstudio und MacBook muss man leider Abstriche machen. So sind wir schon froh, wenn wir zumindest ein Treffen jede Woche schaffen! Umso mehr müssen diese Treffen dann gefeiert und vor allem richtig genossen werden. Grund genug, dafür tief in die Dekokiste zu greifen und eine tolle Poolparty mit den liebsten Freundinnen auszurichten. Dazu gehören dann stylishe Dekoration {gerne in der Trendfarbe Blush}, gutes Essen und natürlich auch Drinks, coole Outfits und Poolfloats.

Die Location

Im Sommer feiern wir natürlich oft im Freien – daher wird der Tisch auch direkt neben dem Pool platziert, das Buffet kommt aber auf die Terrasse unter Dach. Grobes, weißes Leinen bildet die Basis für unseren freundlichen und hellen Tisch in zarten Tönen.

Highlight am Tisch: ein großer Blumenstrauß von Isabella Floristik mit Dahlien, Hortensien und verschiedenen hellen Blüten. Tipp: eine nette Geste ist es, den Blumenstrauß als Überraschung am Abend unter den Gästen zu verlosen. Dafür einfach unter die Stühle eine Markierung für den Gewinner kleben. Wer auf dem richtigen Stuhl sitzt, der hat Glück und darf den hübschen Strauß gleich mit nach Hause nehmen!

Geschirr: bei zarten Tönen achten wir auch auf ein geradliniges stylishes und vor allem hochwertiges Geschirr. Vor allem tiefe Teller und Dessertteller eignen sich optimal für Sommerpartys, denn dort lassen sich sowohl Kuchen und Desserts als auch leichte Sommer-Suppen und Salate servieren. Kleine Glasvasen gefüllt mit einzelnen, zarten Blüten schmücken den Tisch. Diese werden arrangiert auf stylishen goldenen Partytellern im Ananascut {gefunden bei babymoments.at}.
Wer mag, kann einen persönlichen Lasercut erstellen lassen {gefunden bei dieMacherrei.at} – mit lässigen Sprüchen oder einem eigenen Logo in die kleinen Vasen gesteckt, sieht das richtig toll aus. Roséfarbene Servietten mit „Party“-Mottoprint verraten das Thema des Abends – Party! Fast zu cool zum Benützen. Wein, Wasser und Cocktails {gerne dekoriert mit sommerlichen Beeren} schlürfen wir stilecht aus doppelwandigen Gläsern {gefunden bei bloomix.at} und roséfarbenen Paperstraws {gefunden bei babymoments.at}.

 

 

Food & Beverages

Wenn Mädels feiern, braucht es weder ein Grillbuffet, noch schwere Gerichte oder aufwändige Kochsessions, bei denen man stundenlang in der Küche steht. Im Gegenteil – wir zaubern ein cooles DIY Salatbuffet, wo sich die Partygäste nach Lust, Laune und vor allem Geschmack selbst bedienen dürfen. Auf unserer Salatbar arrangieren wir in kleinen Schalen {gefunden bei Gmundner Keramik} verschiedene Gemüsesorten, Beeren, Oliven, knusprige LAND LEBEN Backerbsen, verschiedene Blattsalate und unterschiedliche Sorten LAND LEBEN Croutons zum Toppen.

Nicht nur Salate und Toppings stehen zur freien Auswahl, sondern auch milde und fruchtige Essigsorten und die neuen Geschmacksöle von Bona mit Zitronen-, Knoblauch-, oder Chiligeschmack. Damit bekommt jede Salatkreation ihren eigenen Flavour. Besonders lecker ist zum Beis

piel ein sommerlicher Salat mit Rucola, Beeren und Pinienkernen. Eine handbemalte Kreidetafel lädt zum Selber-Bedienen ein. Passend zum Gesamtkonzept findet sich auch hier ein kleiner Strauß in zarten Rosétönen sowie einige einzelne Blüten in kleinen Vasen. Sie lockern die Salatbar auf und bringen blumige Deko auf den Tisch.

Auf aufwändige Desserts verzichten wir am Pool. Süße Naschereien passend zur Sommerparty finden sich vielmehr in Form der Pfanner iceTea Bonbons von Kaiser. Damit versüßen wir uns die Party am Pool. Stylische Idee: den süßen Flamingo Poolfloat nützen wir als schwimmende Zuckerlschale!

Natürlich wollen wir Mädels auf einer echten Party auch lässige Drinks genießen. Heuer im Sommer sind vor allem moderne Cocktailvariationen angesagt, die mussten wir also gleich ausprobieren. Unser aller Favorit: Red Tonic! Mit dem Tonic Water {gefunden bei Lobsters.at} wird der Cocktail verfeinert und schmeckt einfach nach Sommer – frisch und spritzig! Mit Granatapfelsirup schafft er eine fruchtige Ergänzung zu den knackigen Salaten.

Abkühlung und Poolgadgets

Früher oder später endet jede Party im Pool! Bei uns eher später, denn die tollen Kleider {gefunden bei Tally Weijl und Esprit} in Blushtönen sind doch viel zu schade, um sie gleich für den Sprung in den Pool auszuziehen. Lieber kühlen wir unsere Füße ab, erfreuen uns an den lässigen aufblasbaren Badespaß-Gadgets {gefunden bei die Macherei} und gönnen uns dabei viel Zeit zum Lachen, Tratschen und Anstoßen. Der Prosecco und Bikini für die Party werden lässig im Strandtaschen-Liebling mit „Soleil“ Stick {gefunden bei Esprit} transportiert.

 

Mit diesen Deko- und Rezeptideen sowie lässigen Gadgets wünschen wir euch eine schöne, sommerliche und vor allem lustige Poolparty mit euren Mädels!

.s. cookingCatrin