Zutaten

240 g Haferflocken

40 g Quinoa

100 g Kokosöl

2 EL Honig

etwas Zimt

2 EL Marillennektar

300 g Naturjoghurt

8 – 10 Stk. getrocknete Marillen

Vielleicht habt ihr es ja schon gesehen – wir durften neulich zu Gast am Lambrechterhof sein und die idyllische Umgebung und den wunderschönen Hof erkunden. Hier lest ihr, was wir alles erlebt und gesehen haben. Natürlich durfte auch ein Besuch in der Küche des Lambrechterhofes nicht fehlen – logisch. Haubenkoch Erich Pucher hat uns dabei ein Menü präsentiert, bestehend aus Blutwurst, Surf & Turf und {mein perslnlicher Favorite} Marillenknödeln! Bei uns zuhause sind Knödel immer gerne gesehen und so haben Carletto und ich uns auch gefreut, als Erich Puch uns seine tolle Variante der Marillenknödel gezeigt hat. Wir waren dadurch so inspiriert, dass ich auch zuhause sofort Lust auf Marillen bekommen habe. Meine Variation der Knödel ist ein Granola mit Marillen, serviert mit Naturjoghurt. Aber lest selbst, wie einfach ihr das Granola selbst zubereiten könnt…