Zutaten

200 g Zucker

4 Eier {Größe L}

1/8 Liter Wasser

1/8 Liter Öl

260 g Dinkelmehl/Dinkelvollkornmehl

1 Pkg. Backpulver

20 g // 3 gehäufte EL echter Kakao

Dass wir hier „in der Kuchl“ Miele Fans sind, ist nicht erst seit unserer Partnerschaft mit dem Traditionshaus, das für hochwertige Koch- und Backgeräte seit mehreren Generationen bekannt ist, klar. Vielmehr sind wir als Kärntner „Aktivküche“ partnerschaftlich verbunden und ich selbst arbeite täglich mit den verschiedensten bei uns im Studio verbauten Miele Geräten. Aus aktuellem Anlass durfte ich an einer von Miele initiierten Reise zur IFA (Internationale Funkaustellung) nach Berlin teilnehmen, wo Miele ein neues Koch- und Backgerätehighlight als Weltpremiere präsentierte. So gespannt, wie ihr jetzt bestimmt seid, war ich auch, denn es wurde bereits im Vorfeld viel versprochen – und nach der ersten Präsentation waren wir tatsächlich alle baff. Warum uns der neue Dialoggarer „vom Küchenhocker“ riss, darf ich euch hier jetzt erzählen.


Eine neue Küchentechnologie…