Zutaten

1 ½ Tassen warmes Wasser

½ Pkg. frischer Germ {entspricht 20g}

3 EL Zucker

100 g Butter

550 g Mehl

Für die Mohnfülle:

350 g Mohn

120 ml Milch

2 EL Honig

70 g Staubzucker

Mark einer Vanilleschote

½ TL Zimt

3 EL Rum

Zesten einer halben Bio-Zitrone

Brot muss nicht immer herzhaft sein. Derzeit werden süße Brotvarianten immer beliebter, und das nicht nur am Frühstückstisch. Besonders beliebt bei uns: gedrehtes, süßes Brot. Mit welcher süßen Füllung man sein gedrehtes Brot backt, obligt ganz dem persönlichen Geschmack. Von Beeren und anderen Früchten, über Nüsse, Mohn, bis hin zu Marmeladen oder auch Nougatcreme, bleibt kein Wunsch offen. Wir haben uns diesmal für eine Variante mit Mohn entschieden, und so wird unser  Mohn Swirlbread zu einem echten Highlight am Kuchentisch.


Mohn  Swirlbread