Zutaten

4 Saiblingfilets

2 Zehen Knoblauch

2 EL Butter

etwas Mehl

Salz & Pfeffer

1 großer Kopf Salat

½ Bund Radieschen

1 Salatgurke

1 Faust voll Laugenherzen

Für das Kräuterdressing:

1 große Bio-Zitrone

1 TL Honig

1 Zehe Knoblauch

25 ml Olivenöl

2 TL gehackte Kräuter zB: Dill, Petersilie, Thymian

Salz und Pfeffer


F(r)isch und herzig:

Muttertagssalat


Wir überraschen Mama am Muttertag mit einem „herzigen“ Muttertagssalat. Ein frischer Frühlings-Salat mit Radieschen, Gurken und knusprigen Saiblingsfilets ist eine leichte Mahlzeit und so bleibt noch genügend Platz für ein süßes Dessert. Danach ist garantiert noch Platz für ein Dessert. Knusprige Fischfilets spielen die Hauptrolle im Salat, begleitet von knackigem Gemüse und einem saftigen Dressing. Das gewisse Etwas verleihen wir dem Gericht durch ein Topping aus crunchy Laugenherzen. So bekommt der Muttertagssalat nicht nur ein besonderss knackiges, sondern auch genauso liebevolles Finish. Hiermit möchten wir allen Mamas DANKE sagen.

Salate sind nicht nur im Frühling tolle Gerichte. Schnell zubereitet, leicht und gesund geht ein Salat einfach immer! Auch für den Muttertag ist Salat ein einfaches Rezept und ein leichter Lunch für sonnige Tage, die wir nur zu gerne im Freien genießen. Ob ihr euren Salat mit Frisch zubereitet oder lieber eine Variante mit Fleisch oder ganz vegetarisch wählt – die Möglichkeiten, Salat zuzubereiten, sind nahezu endlos. Nicht nur deshalb lieben wir jede Art von Salaten, denn hier können wir uns ganz kreativ austoben und neue Varianten ausprobieren.

Neben dem Salat haben wir noch viele weitere Rezepte für Mama gezaubert. Hier entlang zu weiteren Ideen für den Muttertag.