Ob am See, im Büro oder (vor allem) beim Sport – Wasser ist wichtig. Jaja, es ist immer wieder die alte Leier, die besagt, dass man genügend trinken sollte, um gesund und „jung“ zu bleiben. Doch „leider“ stimmt das wirklich. Dennoch tun es aber die wenigsten, denn Wasser zu trinken kann – seien wir ehrlich – auf die Dauer ganz schön langweilig und eintönig sein. Wir haben nun aber etwas gefunden, mit dem keine Langeweile mehr beim Wassertrinken aufkommen kann – garantiert!

Catrin mag ja kein Wasser 😉 daher findet vor allem sie unsere neue Trinkflasche super: nuapua – ein Trinksystem made in Austria und unser neuer Lieblings-Begleiter für unterwegs.

Die Marke

„Flaschen, die überraschen“ – dieser Slogan trifft zu. Die Trinkflaschen von nuapua haben uns wirklich überrascht. Was auf den ersten Blick wie eine „normale“ Trinkflasche (aber mit lässigem Design, muss angemerkt sein) aussieht, ist in Wahrheit vielmehr. Mit sogenannten Flavourkapseln wird dem Wasser direkt beim Trinken eine fruchtige Note in den unterschiedlichsten Geschmäckern verliehen. Mit der nuapua Trinkflasche wird der Geschmack der Natur eingefangen: mithilfe von kleinen Kapseln, die den Flavour von  Kräutern, Gewürzen und Früchten ins Wasser bringen. Und es ist wirklich ganz einfach: man befüllt sich die Flasche mit herkömmlichem Leitungswasser, setzt eine Kapsel nach Wahl ein und – genießt!

Der Geschmack

Bei einem bunten Mix aus den unterschiedlichsten Geschmäckern findet jeder seine Lieblingssorte, soviel ist sicher.  Sieben Sorten sind derzeit im Sortiment erhältlich: Ingwer-Zitronenmelisse, Apfel-Kirsche, Mango-Orange, Ananas-Mango, Holunder-Minze, Karamell-Vanille und Gurke-Lemongrass. Unser Favorit ganz klar: die klassische Holunter-Minze-Limette. Schmeckt total erfrischend und sorgt  beim Trinken sofort für gute Laune.

Der Geschmack der Flavourkapseln kommt ausschließlich aus natürlichen Aromen und Pflanzen- und Fruchtextrakten. Dabei wird zur Gänze auf Farb- und Konservierungsstoffe sowie auf Zucker und Zuckerersatzstoffe verzichtet. Finden wir super!

Wir finden nicht nur die Geschmackssorten, sondern auch deren Präsentation einfach genial. Mit Apery, Emili, Manora & Co. kommt beim Wassertrinken nie mehr Langeweile auf, versprochen!

nuapua

Unsere nuapua

Wir haben uns für das Starterset Tritan entschieden. Hier bekommt man zusätzlich zur Flasche einen bunten Mix aus Flavourkapseln – sprich, je eine Kapsel pro Geschmack. Finden wir super, wenn man Neukunde ist und sich gerne durch alle Geschmäcker probieren möchte.

Die Farbe der Flasche kann man sich aus einem großen Sortiment auswählen – wir haben uns für den Klassiker entschieden: die kleine Schwarze. 😉 Denn schwarz geht, wie wir wissen, immer, ob im Frühling, Sommer, Herbst oder im Winter.

Unser Fazit

Die Idee, die dahinter steckt, ist genial – die Geschmäcker noch besser! Die nuapua Trinkflasche ist echt der ideale Begleiter für unterwegs. Egal ob im Sommer, wenn wir viel am See sind oder im Winter, wenn die Officetage wieder länger werden – mit der nuapua vergessen wir bestimmt nicht mehr aufs Trinken! Lässiges Design, coole Marke und ein Hauch von natürlichem Fruchtgeschmack haben uns überzeugt.

.s. Redaktion cookingCatrin

In freundlicher Zusammenarbeit mit nuapua.