Wenn die Sonne scheint, es aber nicht zu heiß ist, kein Wölkchen am Himmel zu sehen ist und die Vögel zwitschern, dann ist es soweit: Zeit, den Picknickkorb aus dem Schrank zu holen, denn der kommt jetzt wieder zum Einsatz! Egal ob mit der Familie, im Freundeskreis oder mit dem Liebsten, eine Sache geht immer: ein schönes Picknick im Grünen! Dann aber so richtig und mit allem, was dazu gehört: Essen, Trinken, Süßes, Pikantes, Deko, passende Picknickdecken und, und, und. Denn besonders für uns Mädels ist es wahrscheinlich enorm wichtig, dass beim Picknick im Grünen alles stimmig ist! Stichwort stimmig: dazu gehört auch die Picknickdecke! Diese ist ja wirklich essentiell beim Picknicken und ohne sie sieht das Ganze nicht mehr so schön aus, also haben wir uns auf die Suche nach der perfekten Decke für unseren kleinen Picknicktisch gemacht und sind auf eine ganz tolle und praktische Variante gekommen.

Ihr habt ja bestimmt schon einmal von Meterware gehört! Das ist nicht nur eine gute, sondern eigentlich die ideale Option, eure Picknick-Tischdecke individuell zu designen. Im Onlineshop gibt’s ganz tolle Möglichkeiten für die eigene und ganz individuelle Tischdecke. Das heißt sowohl Auswahl der passenden Farbe oder des passenden Musters, als auch die Anfertigung nach Maß. Denn wir kennen ja das Problem, wenn die Tischdecke entweder viel zu klein oder viel zu groß für den (Picknick)Tisch ist. Mit dieser Option kann das nicht mehr passieren, denn ihr könnt euch die schönen Tischdecken ganz nach gewünschter Größe anfertigen lassen. Und das besonders Praktische daran ist, dass die Tischdecken abwaschbar sind! Im Vergleich zu feinen Stoffen & Co. sind ja abwaschbare Stoffe aktuell wieder in Mode, weil praktisch halt einfach – praktisch ist. 😉 Wenn dann noch die Farben passen, dann haben wir für uns die perfekte Tischdecke gefunden! Nur ein paar der weiteren Vorteile der Tischdecken sind die Wasserundurchlässigkeit und die super einfache Reinigung – das spart enorm viel Zeit und auch Geld. Die Muster, die zur Auswahl stehen, sind ein weiterer Bonus und die Anfertigung nach Maß sowieso – denn die Tischdecken kann man sich in allen Tischgrößen und Formen oder die Meterware als ganze Rolle bestellen. Für uns also die optimale Variante für unseren eigenen Picknick-Tisch.

Um nun die Decke auch endlich in Einsatz zu bringen, haben wir die besten Rezepte für euch ausgesucht, die alle super-einfach vorzubereiten sind und ohne viel Aufwand auskommen.

Wir wissen ja – Sommerzeit ist vor allem Erdbeerzeit! Zu keiner anderen Zeit schmecken die süßen Früchtchen so lecker und süß wie im Sommer – logisch! Daher bietet es sich besonders zum Picknicken an, einen fruchtig-frischen Erdbeersmoothie zuzubereiten! Den lieben nicht nur die Kids und er ist der perfekte Drink fürs Picknick im Grünen.

Und weiter geht’s mit unseren Picknick-Vorspeisen. Die Klassiker Salat und Suppe dürfen da natürlich nicht fehlen! Wir haben eine leckere Paprikasuppe und einen frischen Couscous-Salat im Glas gezaubert.

Nach der Vorspeise ist vor der Hauptspeise! Eine kalte, sättigende aber trotzdem relativ gesunde Variante muss her: Steak Sandwich! Damit könnt ihr sogar die Jungs für’s Picknicken überzeugen, versprochen. 😉

 

Auch das Dessert darf beim Picknick nicht fehlen und ganz super daheim vorbereitet und dann mitgenommen werden, ohne viel Aufwand wie dieser leckere Schokokuchen im Topf.

 

Mit diesen Empfehlungen und Rezepten wünschen wir euch viel Spaß bei der Planung und Umsetzung eures eigenen kleinen Picknicks im Grünen!

.s. Redaktion cookingCatrin