Zutaten

4 Eier

250 g Sauerrahm / alternativ Naturjoghurt

200 g {Back}Protein

½ Pkg. Backpulver

280 ml Milch

90 g Butter

150 g Beeren

2 EL Honig

optional: ein paar frische Beeren zum Garnieren

Für das Beerenkompott:

1/8 Tasse Wasser (entspricht 100ml)

1,5 EL Maisstärke

2 EL Zucker {alternativ Honig} Süßungsmittel

200 g  Himbeeren

200 g Schwarzbeeren {gefroren}


Energiekick – Proteinwaffeln zum Frühstück


Der Duft von frischen Waffeln mit süßem Beerenkompott – so werden wir gerne geweckt. Super einfaches Rezept für Frühstücks-Proteinwaffeln. Für sportliche Naschkatzen wie wir es sind ideal – naschen und dabei Proteine tanken. In Kombi mit einem cremigen Proteinshake mit Erdbeergeschmack oder passend für den Morgen mit Kaffee-Geschmack startest du gestärkt in den Tag.

Doch Proteinshake ist nicht gleich Protein Shake – welcher hilft wirklich? Vor dem Training oder nach dem Training? Bringt´s überhaupt was oder schmeckt´s einfach nur? Wie viel, wann und wofür überhaupt? Wenn ihr mal in das Thema reinschnuppern wollt, wissen wollt ob Protein Shakes eine geeignete Proteinquelle für gesundheitsbewusste und fitnessaffine Menschen sind – schmökert doch gerne mal in diesen schönen Beitrag zum Thema: Protein Shake rein.

Wir genießen unsere super einfachen Proteinwaffeln mit Beerenkompott, einer Tasse echten, cremigen Kaffee und starten gestärkt in den Tag.