Schokoladen Brownies kennt ja jedes Kind. Die saftigen Gebäckstücke schmecken der ganzen Familie. Wer gerne bäckt kennt vielleicht auch noch Blondies, die Variante mit weißer Schokolade. Heute werdet ihr Grün vor Neid werden wenn ihr meine Greenies seht ;). Die saftigen Blechkuchenstücke werden durch grünes Matcha Pulver besonders fein im Geschmack und erhalten eine tolle Farbe ohne Lebensmittelfarben.

Zutaten:

200 g weiße Schokolade

175 g Butter

220 g Zucker

3 TL Demmer Bio Japan Matcha daily {www.tee.at}.

90 g Mehl

3 Eier

1/2 Pkg. Backpulver

50 g Mandeln (grob gehackt)

Zubereitung:

Den Backofen auf 180 ° Umluft vorheizen. Die Schokolade mit der Butter schmelzen. Die Eier und den Zucker einrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und einsieben. Drei Teelöffel Matcha Pulver hinzufügen. Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Auflaufform geben. Die Mandeln hacken und auf der Masse verteilen. Für 35 – 40 Minuten bei 180° backen.

Auskühlen und ich Stücke schneiden. Mit Staubzucker und etwas Matchapulver bestreuen.

Dekoration: Vintage Milchkanne von Stielreich {www.stielreich.at}

.s. cookingCatrin

In freundlicher Zusammenarbeit mit Demmer.