Zutaten

Für die Kiwi Bowl

3 Kiwis

100 g Naturjoghurt

100 Brombeeren

Für die Pfirsich Bowl

1 Banane

3 große Pfirsiche

100 ml Naturjoghurt {fettarm}

zum Toppen:

weiße Chiasamen

Bananenchips

Cashewkerne

Für die Erdbeer Bowl

1 Banane

150 g frische Erdbeeren

100 g Joghurt

zum Verfeinern:

1 EL Schwarzbeeren

1 EL Brombeeren

1 EL Himbeeren

Smoothies und Smoothie Bowls sind ein echter Frühstücks-Klassiker. Wir lieben die fruchtig-süßen Power-Drinks und Schüsselchen als Kickstarter für einen gesunden Morgen genauso wie für Unterwegs. Denn vor allem ich selbst habe meist nicht die Zeit für ein laaanges und ausgiebiges Frühstück. Ein schneller Smoothie oder eine fruchtig-süße Smoothie Bowl sind genau das richtige, um im Office oder unterwegs auf Terminen gut in den Tag zu starten.

Jetzt ist der Sommer endlich hier und da geht dann nichts mehr ohne die bunten Smoothies Bowls! Denn sie schmecken nicht gut, sondern sorgen auch optisch für echt gute Laune. Wie die meisten Familien hat jeder von uns natürlich seine Lieblings-Geschmacksorte. Das fängt schon bei Carletto und mir an und auch Matteo mischt hier fleißig mit, denn der liebt die kühlen Vitaminbomben genauso wie wir. Sind dann noch Neffe Pauli und Nichte Florentina bei uns, oder überhaupt der ganze Clan gemeinsam baden dann will jeder eine kunterbunte Bowl haben, am liebsten einen ganz seinem oder ihrem persönlichen Geschmack. Bis jetzt hieß es dann immer: Smoothie zubereiten, in ein Glas leeren und den Mixer reinigen – weitermachen. Das war mir im wahrsten Sinne des Wortes jetzt zu bunt. Daher musste ein neues Gerät ins Haus: der Kenwood Smoothiemaker Smoothie Cocktail SB327.

Der 750 Watt starke Allroundmixer eignet sich mit zwei verschiedenen Geschwindigkeiten für weiche & harte Früchte bestens für Smoothies mit allerlei verschiedenen Zutaten. Auch grüne Varianten mit fasrigerem Gemüse oder Nüssen als Ingredienzen sind somit kein Problem mehr. Leistungsstark ist er also. Er kann aber noch mehr: mit seinen 2 Litern Fassungsvermögen ist der Smoothie Maker die ideale Lösung für die Frühstücks-Zubereitung in unserem Haushalt – denn so wird jeder satt! Bevor ich jetzt noch länger um den {heißen} Mixer herum schreibe, hab ich aber natürlich auch neue Smoothie-Rezepte für euch kreiert und diese in drei besonders bunte und fruchtige Bowls verpackt – so kommt Sommerlaune auf!. Die drei neuen Geschmacksrichtungen und Farbkombis sind der Hit für den Sommer, machen satt und glücklich.