Der Sommer ist da und das ruft förmlich nach Parties im Freien! Ob Grillfeste, Poolparties, Outdoor-Geburtstagsfeten oder sogar Hochzeiten im Grünen – wir lieben es, sommerlich-heiße Tage draußen am Pool und laue Nächte mit Freunden im Garten zu verbringen! Dass zu Events dieserart natürlich auch die richtige Kulinarik gehört, ist selbsterklärend. Angefangen von Party-Snacks über Getränke bis hin zu selbst gekochtem Essen ist da alles dabei – denn unsere Gäste sollen ja schließlich nicht verhungern. 😉 Wir finden aber, dass auch immer für den süßen Gaumen etwas dabei sein sollte. Aus diesem Anlass haben wir unsere schönsten Tortenrezepte gesammelt und zeigen euch hier das passende süße Highlight für jedes Fest.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir im Sommer eine {oder mehrere!} Grillparties und Sommerfeste schmeißen, ist sehr, sehr, sehr hoch! Und gerade beim Grillen oder wenn man Freunde zu Besuch in den Garten einlädt, kann es nie schaden, ein Dessert parat zu haben. Wir lieben unsere einfache Sommertorte mit Beeren, weil sie im Handumdrehen zubereitet ist und auch schon am Vortag gebacken werden kann. Und so ganz nebenbei: sie macht auch am Tisch echt was her!

Bei der Geburtstagsparty, die wir im Sommer am liebsten im Garten draußen feiern, sind wir gerade große Fans der Farbe Blau. Nicht nur die Deko ist dabei in Blautönen gehalten, sondern auch unser blauer Naked Cake – der somit perfekt in den Geburtstags-Styletisch integriert ist.

Unser Highlight im Sommer sind aber ganz klar Gartenhochzeiten! Hochzeiten an sich sind ja schon toll, wenn diese dann auch noch outdoor sind – ein Traum! Ein Traum ist auch unsere Torte, die perfekt zu einer Hochzeit im Freien passt: unsere Traumtorte mit Kokos und Preiselbeeren ist nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich ein echtes Highlight und wird die Gäste zum Staunen bringen.

Natürlich wissen wir, dass nicht jeder gerne in der Küche steht und aufwändige Kuchen und Torten backen mag. Wer lieber das Fest ganz ohne Küchenstress genießt und feiert, der kann sich bei supertorte.de ganz einfach mit nur wenigen Schritten seine Lieblingstorte aussuchen und die Torten zu jedem Anlass online bestellen. Dabei variieren sowohl Größe, als auch Form und Geschmack – von einer 20 cm-Durchmesser Torte für rund zehn Personen bis zu einer dreistöckigen Traumtorte, von der bis zu 46 Personen satt werden, ist für jeden etwas dabei.

Wir hoffen, euch mit diesem Beitrag Inspirationen und Ideen für eure nächste Sommerparty im Freien gegeben zu haben!

.s. Redaktion cookingCatrin