Matteo entwickelt sich täglich weiter. Zur Entwicklung und zum Lernen gehört auch, dass er gelernt hat zu Sitzen. Das ist im Hinblick auf seine Neugierde und sein Verlangen überall mit dabei zu sein ein echter Vorteil ist. Endlich muss Matteo nicht mehr am Schoss gehalten werden wenn er mit am Tisch sitzen möchte. Und vor allem kann er die Welt so richtig entdecken denn aus der sitzenden Perspektive ist man doch gleich schon ein Stückchen erwachsener und natürlich auch gleich ein ganzes Stück größer. Damit Matteo aber am Tisch sitzen kann und auch mitessen oder besser gesagt kosten kann musste ein neuer Stuhl her der erstens der super für´s Baby zum sitzen ist, sich unproblematisch an unseren Tisch anpassen lässt und natürlich auch noch gut aussieht.

Somit wurde unser Stokke Steps endlich seinem ursprünglichen Zweck gewidmet und dient mit dem  Stokke Steps Baby Set als Kinderhochstuhl. Und der hat so einige Vorteile. Erstens lässt sich ein schon vorhandener Stuhl der mit dem Babyset mit wenigen Handgriffen zum Hochstuhl umwandeln. Das Multitalent ist damit ein langfristiger Begleiter und wird von der Wippe zum bequemen Hochstuhl. Später kann der Steps noch zum schönen Sitz für selbstständige Kleinkinder umgebaut werden. Der Stuhl mit den Holzbeinen bleibt dabei immer die Basis, adaptiert wird er lediglich um das Baby Set. Das hat alles was für´s noch nicht so sichere Sitzen nötig ist und dabei das Wichtigste für uns: ein Gurtesystem, dass auch über die Schultern geht. Mit dem praktischen Gurten gibt´s keinerlei Sorge, dass das Baby herausfallen könnte. Die ergonomische Rückenfläche lässt sich darüberhinaus je nach Größe des Kindes in zwei verschiedene Positionen bringen und sorgt damit für eine kleinere Sitzfläche zu Beginn die später auf eine größere Sitzfläche ausgeweitet werden kann.

Was wir besonders mögen: der Steps mit Babyset ist weder schwer noch unhandlich. Damit kann Matteo am Familientisch genauso sitzen wie auch mit in der Küche sein und beim für ihn besonders spannenden Kochen zusehen.

Highlights:

  • das lässig-moderne, skandinavische Design
  • die Wandelbarkeit des Steps von der Babywippe zum Hochstuhl
  • das schönee Preis-Leistungsverhältnis
  • Sicherheit: durch den Gurt über die Schultern ist Matteo sicher im Stuhl fixiert

Der Stokke Steps ist ein echtes Allroundtalent, dass mit dem Baby mitwächst und für jedes Alter die richtige Liege-, oder Sitzmöglichkeit bietet. Der formvollendete Kinderhochstuhl  Stokke Steps Baby Set ist Matteos Lieblingsplatz für die Küche und das Esszimmer.

.s. cookingCatrin & Matteo