Zutaten

Superfood Chia Frühstück im Glas 

3 EL foodspring Weiße Bio Chia Samen

200 ml fettarme Milch

1 große Banane

1 gehäufter EL foodspring Superfood Greens

125 g stichfestes Naturjoghurt

2 EL Nüsse

1 Kiwi {zum Garnieren}

optional: 1 TL Honig zum Süßen

Superfood Smoothie 

2 Bananen {mittelgroß}

250 ml frisch gepresster Orangen oder Anananssaft

80 g Joghurt

2,5 EL foodspring Superfood Greens

Die wichtigste Mahlzeit am Tag ist – ganz klar – das Frühstück. Mit einem ausgewogenen Frühstück bekommt unser Körper Energie für den ganzen Tag und kommt so erstmal auf Betriebstemperatur. Vor allem am Wochenende lieben wir es, laaaange am Frühstückstisch zu sitzen und zu richtig zu genießen. Ein gutes und ausgiebiges Frühstück muss aber nicht immer ungesund sein und aus Brötchen, Croissants mit Nutella und Co. bestehen. Weil wir selbst so gerne frühstücken, dabei aber auch öfters auf die {Bikini-} Figur achten, haben wir uns Gedanken gemacht, wie man die erste Mahlzeit am Tag gesund gestalten kann.

Superfoods und Protein lautet das Motto! Mit den richtigen Produkten kann gesundes Frühstück so lecker und auch schnell zubereitet sein. Bei foodspring sind wir fündig geworden und haben den Onlineshop nach Superfoods wie Chiasamen & Co. durchstöbert. Diese sind nach wie vor im Trend und eine tolle Basis für diverse Rezepte. Mit den Weißen Chiasamen von foodspring haben wir auch schon unser erstes Rezept für einen Frühstückstisch im Greenery-Style zubereitet – einen einfachen Chia Pudding mit grüner Smoothie Bowl. Weiter geht’s mit einem Frühstücks Klassiker – Brot! Allerdings wird bei uns gesundes Brot mit besonders hohem Proteinanteil serviert. Weil wir aber nicht immer viel Zeit haben {besonders nicht am Morgen!}, kommt uns die Backmischung für Proteinbrot von foodspring gerade recht. Und was darf auf einem grünen und gesunden Frühstückstisch natürlich nicht fehlen? Ein Smoothie! Unser grüner Smoothie passt nicht nur farblich, sondern auch geschmacklich toll zuBrot und Chia-Pudding.

Mit diesem Frühstückstisch könnt ihr eure Freundinnen zum gesunden Sonntags-Brunch einladen und so gesund und glücklich in den Tag starten!