Zutaten

Für das Granola:

200 g Vollkorn-Haferflocken

3 EL Agavendicksaft {entspricht 40 g}

3 EL Sesam

2 EL foodspring Weisse Bio Chia Samen

1 EL schwarze Chia Samen

25 g Rosinen

30 g Kürbiskerne

50 g Cranberries {getrocknet}

50 g Erdnüsse

75 g foodspring Kokosöl

etwas Zimt

Für den Beeren Lassi:

250 g Naturjoghurt

100 ml Milch

1x foodspring Smoothie Ball purple

100 g gefrorene Beeren nach Wahl


Süßer Brunch deluxe


Wie wir ja wissen, ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages. Wir sind Fans von einem ausgewogenen Frühstück, das auch gerne mal in einen ausgedehnten Brunch übergehen darf. Heute wird’s bei uns besonders gesund. Wir haben einen Süßen Brunch aufgetischt, der ganz einfach zubereitet ist. Am Frühstückstisch servieren wir diesmal selbstgemachtes Granola und einen fruchtigen Lassi {der gerne auch als Bowl angerichtet werden kann}. Damit der Brunch auch gesund wird, müssen natürlich die Zutaten stimmen. Wer auf der Suche nach gesunden Zutaten in der Küche ist, der wird bei foodspring fündig. Für unser Granola haben wir das foodspring Kokosöl verwendet – schon lange ein Fixbestandteil in unserer Küche! Außerdem haben wir neben herkömmlichen, schwarzen Chia Samen, die weisen Bio Chia Samen von foodspring ins Granola integriert und so für ein bisschen Abwechslung gesorgt.


2 in 1-Rezept


Für alle Obstliebhaber gibt’s neben dem Granola einen Lassi – oder darf’s lieber eine Bowl sein? Mit unserem Blitzrezept haben wir in wenigen MiInuten einen Beeren Lassi zubereitet, der aber auch gerne als Bowl und mit frischen Beeren garniert serviert werden kann. Das Tolle: die Smoothie Balls von foodspring. So einfach war das Zubereiten von Smoothies bzw. Lassis noch nie. Die Balls bestehen aus Obst und Gemüse, das schonend luftgetrocknet wird, gemahlen und mit Datteln und Cashews zu Bällchen vermischt wird. Smoothies sind ja an sich schon nicht aufwändig in der Zubereitung, mit den Smoothie Balls geht’s aber noch ein bisschen schneller.

Wer jetzt Lust bekommen hat, unsere Rezepte mit den foodspring Produkten auszuprobieren, der bekommt mit dem Code catrinFSG 15% Rabatt bei foodspring.

Süßer Brunch