Zutaten

350 ml Milch

3 Eier

2 EL Zucker

Mark einer Vanilleschote

Zesten einer halben Bio-Zitrone

3 Croissants

Für die Garnitur:

Erdbeeren

Staubzucker


bon jour – süßer Gebäck Auflauf


Wenn das Fernweh nach fremden Kulturen, fernen Ländern und kulinarischer Abwechslung mal wieder groß ist, wir aber nicht reisen können, holen wir uns eben die fernen Länder zu uns auf den Teller. Besonders vermissen tun wir dabei die Hotelfrühstücks. Frisches Gebäck, Obst, herrlicher Kaffee – ihr wisst was ich meine. Vor allem in Frankreich wird Frühstück groß geschrieben, da kommen jedenfalls süße Naschkatzen auf ihre Kosten. Genauso wie auch heute bei uns, denn wir geben altbackenen Croissants eine zweite Chance zu Glänzen. Als süßer Frühstücks Gebäck Auflauf im Ofen überbacken holen wir uns Urlaubsfeeling zu uns auf den Frühstückstisch.

Besonders die große Auswahl und der Service gleich früh am Morgen geht uns besonders ab, wenn wir an die vielen tollen Frühstücksbuffets in unseren Urlauben zurückdenken. Und gerade als das Fernweh am größten war haben wir Morgengold entdeckt. Ein Frühstücksservice dessen Philosophie es ist, Frühstück so genussvoll und bequem wie nur möglich zu machen.


Was für ein Service – Morgengold bringts


Man stelle sich vor – kein Stress beim Aufstehen und Frühstückrichten, kein Ausknobeln wer zum Bäcker eilt um noch rechtzeitig das Lieblingsgebäck frisch aus dem Ofen zu ergattern und stattdessen mehr Zeit zum Munterwerden und Genießen. Denn wir holen  noch im Pyjamer frisches Gebäck direkt vor der Haustüre ab, nehmen Platz und frühstücken gemütlich! Herrlich – genau das war die Idee hinter Morgengold. Der Frühstücksservice im Jahr 1991, von Jürgen Rudolph und Franz Smeja gegründet, mit mittlerweile insgesamt 91 Betrieben deutschland- und österreichweit, liefert Woche für Woche rund eine Million Semmeln, Croissants, Brote und andere Backwaren an über 140.000 Haushalte aus. Damit ist Morgengold Europas größter Backwarenlieferdienst.

Täglich frisches Gebäck von ausgewählten Handwerksbetrieben aus der jeweiligen Region zu dir nach Hause vor die Haustüre geliefert. Und das ganz einfach über morgengold.at. Kunde werden, dein Lieblingsgebäck und die Tage an denen du verwöhnt werden willst auswählen und am Monatsende bezahlen. Mehr Infos haben wir hier für euch zusammengefasst oder direkt auf morgengold.at (für Österreich) oder auf morgengold.de (für Deutschland) hüpfen.