Zutaten

500 g Mehl

250 ml lauwarmes Wasser

3 EL Olivenöl

1 Pkg. Trockengerm | alternativ 20 g frische Germ

1 TL Staubzucker

Für den Belag: 

100 g Topfen

200 g ZURÜCK ZUM URSPRUNG Bergbauern Joghurt Vanille

Etwas Vanillemark

2 Pkg. Vanillezucker

Mark einer Vanilleschote

500 g HOFER Steinobst {Erdbeeren, Marillen, Nektarinen sowie Beeren}

2 EL Haselnüsse


sommerfrisch – süße Steinobst Pizza


Pizza ist im Hause Ferrari immer willkommen. Als echte Fans der runden, klassisch mit Tomatensoße und Mozzarella belegten Teigfladen, mögen wir es gerne bunt und abwechslungsreich. Während unser Sohn am liebsten die Magarita hat, mag es Carletto scharf mit Salami und ich mag Pizza gerne mit Ricotta und Spinat. Und die Thunfisch Pizza, die mögen wir alle gerne. Doch habt ihr Pizza auch schon mal süß probiert? Denn auch süß belegt macht der Grundteig eine gute Figur. Nutella Pizza zum Beispiel, ist schon längst zu einem Klassiker geworden. Weniger bekannt aber nicht weniger gut ist die süße Steinobst Pizza. Die gab es bei uns heute und wir sind uns einig – ein absolutes Muss im Sommer.

Sommerfrisch servieren wir die süße Pizza heute im handlichen Mini-Format. Dieses eignet sich ideal für eine nette Gartenparty und kann auch im Stehen ganz unkompliziert gegessen werden. Wir backen die Sommerpizza mit einer herrlichen Creme aus Topfen, bestem ZURÜCK ZUM URSPRUNG Bergbauern Bio Vanille Joghurt von HOFER und verfeinern mit Vanillezucker und -mark und einem Teil vom Obst. Denn gebacken entfaltet das Obst ein feines Aroma. Frisch aus dem Ofen kann dann nach Lust und Laune belegt werden. Passend zur Jahreszeit dürfen bei uns süße Erdbeeren, Marillen und Nektarinen auf die Steinobst Pizza. Noch ein paar gehackte Haselnüsse und es darf genascht werden.


Tipp für echte Naschkatzen


Und wer es besonders süß mag der verfeinert noch mit etwas Honig oder flüssiger Schoko – ich liebs und hol mir direkt noch ein zweites Stück.

Achja und wer von der süßen Version von Pizza auch so begeistert ist, wie ich, der kann die Pizza das ganze Jahr über genießen. Einfach zu saisonalem, frischem Obst greifen und bunt belegen. Bei HOFER ist die Obst- und Gemüseabteilung nämlich das ganze Jahr über bunt und mit allerlei Frischem aus dem Garten gefüllt. Einfach in eine Filiale um deine Ecke hüpfen und dich inspirieren lassen.

Viele weitere kreative Pizza-Rezepte haben wir hier für dich gesammelt.