Zutaten

750 g Kartoffel

500 g Trauben

2 Schalotten

500 g Schweinsfilet

4 EL Öl

Salz & Pfeffer

Thymian & Rosmarin

Für die Petersiliensalsa:

1 Bund Petersilie {glatt}

1 Chilischote

1 Zehe Knoblauch

Salz & Pfeffer

50 ml Öl


Schwein gehabt!

One Pan Schweinefilets


Wir servieren heute ein super einfaches Gericht – das Motto bei den One Pan Schweinefilets lautet: alles von einem Blech! Schwein gehabt, denn das Rezept ist wirklich leicht nachzukochen und braucht weder viel Zeit noch Zutaten. Absolut gelingsicher ist das One Pan Gericht, das gerade sehr im Trend liegt. One Pot und One Pan – einfacher geht’s kaum. Toller Bonus: wir müssen nicht viel abwaschen und die Spülmaschine bleibt leer!

Wichtig bei diesem Gericht ist uns Fleisch aus nachhaltiger, österreichischer Landwirtschaft, gemeinsam mit Kartoffeln und Schalotten, die wir mit dem Fleisch gemeinsam in eine Pfanne geben. Dazu als kreative Zutat fruchtige Trauben und für noch mehr Geschmack selbstgemachte Petersiliensalsa auf dem Fleisch verteilen. Et voilà: Schweinefilets vom Blech – gelingsicher, einfach und herrlich köstlich!

Dazu servieren wir wieder mal unsere absolute Lieblingsbeilage: Kartoffeln! Heute als knusprige Wedges am Blech gebacken und fein gewürzt. Kartoffeln gehen einfach immer, wir lieben die „tolle Knolle“ wie wir das Gemüse liebevoll nennen.

So, jetzt bleibt aber nicht mehr viel zu sagen, außer: alles rauf aufs Blech, ab in den Ofen und dann endlich genießen!