Zutaten

3 Eier {Größe L}

125 g Zucker

80 g Butter

160 g Mehl 

1,5 TL Backpulver

1 gehäufter TL Lebkuchengewürz

1 gehäufter EL Kakao

100 ml Mandelmilch

3 EL Rum

100 g Nüsse {gemischt} 

6-8 Kostbarmacher-Vorratsgläser {je nach Größe}


Backe, backe, Geschenke – Kuchen im Glas


Wir backen uns die Geschenke heuer. Ein super luftiger Kuchen im Glas, schnell und einfach gemacht und bis zu vier Wochen haltbar – das ideale Geschenk für alle  Naschkatzen. Was meint ihr? Selbstgemachte Geschenke sind doch immer noch am Schönsten, finden wir.

Dazu einfach die Zutaten verrühren, knackige Nüsse dazu, in die ofenfesten Kostbarmacher Vorratsgläser füllen { besonders hübsch finden wir die sechs und acht kantigen}, für knapp eine halbe Stunde in den Ofen, sofort verschließen und Freude bereiten. Das Beste daran, dank dem sofortigen Verschließen der Gläser, sind die Kuchen im Glas bis zu vier Wochen haltbar.


Persönliche Note – Geschenk-Etiketten zum Downloaden


Und damit das ganze noch hübscher Ausschaut haben wir hübsche weihnachtliche Etiketten für euch vorbereitet. Einfach auf einem härteren Papier ausdrucken, lochen und mit einer kleinen persönlichen Nachricht an die Gläser binden. Ein super liebes Geschenk, das nicht nur hübsch ausschaut sondern auch noch schmeckt! Versüße deinen Liebsten den Tag, mit unserem Gewürzkuchen im Glas.

Zum kostenlosen Download – ans Ende der Seite scrollen.