Zutaten

700 ml Milch

200 g Milchreis

2 kleine Äpfel

30 g gemahlene Mandeln

2 EL Zucker

Zimt & Zucker

Apfelscheiben für die Garnitur


Kinderleicht – Apfel Milchreis mit Mandeln


Kreative Kinderküche leicht gemacht. Kochen mit Kindern kann nervenzehrend sein, muss es aber nicht. Mit unseren Tipps rund ums Kochen mit Kindern ist gemeinsamer Familienkochspaß und cremiger Apfel Milchreis garantiert – es bedarf lediglich ein paar besonderer Vorsichtsmaßnahmen und guter Vorbereitung. Denn Kinder brauchen altersgerechte Aufgaben und sollten beim Kochen helfend unterstützt werden.

Das AMC Premium Kochsystem ist dabei ein zuverlässiger Begleiter für schöne, gemeinsame Kochstunden mit der Familie. Die innovative AMC-Technologie ermöglicht eine neue Art des Kochens. Zeit- und ressourcensparend und vor allem auch gesund. Denn auf Fett wird gänzlich verzichtet und Lebensmittel behalten mit dem AMC-System 50 % mehr Vitamine. Unsere kreativen Rezepte für Kinder wie Apfel  Milchreis mit Mandeln und Vollkorn-Dampfnudeln mit Vanillesauce sind schmackhaft und sorgen für ordentlich Spaß in der Küche.

Multifunktional: Durch sein vielseitiges Zubehör ist das AMC-System gleichzeitig {Schnell-}Kochtopf, Pfanne, Backofen, Dämpfer und Fritteuse. Damit lässt sich das System unkompliziert und platzsparend auch in kleinen Küchen einsetzen.

Mit unseren Rezepten stellen wir die Koch- und Dampffunktion des AMC-Systems vor und zeigen, wie kinderleichtes, gemeinsames Kochen mit AMC stressfrei funktioniert und Freude macht. Apfel Milchreis ist aus keiner Kindheit wegzudenken und nicht zu Unrecht auch bei uns Erwachsenen ein absoluter Liebling. Ob zum Frühstück, bei einem ausgiebigen Brunch oder als süßes Abendessen – cremiger Milchreis mit saftigen Apfelraspeln und knackigen Mandeln ist bei Klein und Groß beliebt. Und gemeinsam gekocht, schmeckt es gleich noch viel besser.

Und weil es mit dem AMC-System so Spaß macht, ist das nächste Familien-Kochdate bereits geplant: freut euch auf Dinkel-Dampfnudeln mit Vanillesauce.

Was das moderne Kochsystem noch so alles kann – wir haben auf Leib und Nieren getestet. Hier entlang zum Beitrag.