Zutaten

600 g Äpfel

2 EL Almdudler Sirup 

½ TL Zimt

320 g Topfen

Zesten einer ½ Zitrone

50 g Weizengrieß

25 g Semmelbrösel

2 EL Almdudler Sirup

1 Pkg. Strudelteig

1 Ei {Größe L}

Zum Garnieren: Staubzucker


Strudel Deluxe – Apfel Topfen Strudel


Wir servieren heute Dudler-Dinner. Und zu jedem gelungenem Dinner gehört auf jeden Fall ein süßes Highlight am Ende des Abends. Denn sind wir uns ehrlich, auf die Nachspeise freuen wir uns schon bevor wir überhaupt Platz genommen haben! Passend zu unserem Dudler-Dinner servieren wir heute klassisch einen Strudel. Aber nicht so klassisch wie man denkt! Ob es Kreativität war, die uns zu dieser Strudelkreation inspiriert hat oder einfach, weil wir uns nicht entscheiden konnten – Apfel Topfen Strudel mit einem Almdudler Sirup als Geheimzutat.

Ohne Süßstoffe, ohne Farbstoffe aber mit ganz viel Geschmack leister der Alpenkräutersirup ganze Arbeit und verleiht unserem Strudel eine süß-würzige Note.

Neugierig, was als Aperitivo und Hauptgang serviert wurde? Hier entlang!