Zutaten

1 großer Apfel | 2 kleine Äpfel

3 EL Zuckerersatz {alternativ: Stevia}

Vanillemark

½ TL Zimt

250 g SalzburgMilch Premium Speisetopfen

1 Prise Salz

250 g SalzburgMilch Österreichische Teebutter

250 g Mehl

Reichlich Apfelmus zum Servieren


Liebling aus Oma´s Küche – Apfel Topfen Taschen


Heute graben wir mal wieder tief in Oma´s Rezeptsammlung und zaubern einen echten Klassiker auf unsere Nachspeisen-Teller. Es gibt herrlich fluffige Apfel Topfen Taschen. Vielen von euch vielleicht auch unter Polsterzipfl bekannt. Kennt ihr nicht? Ja dann wird´s aber Zeit 🙂

Feiner selbstgemacht Topfen-Teig mit saftiger Apfel-Zimt-Füllung. Super für die Jausenbox der Kinder, perfekt für den Nachmittagskaffee im Büro oder als Nachspeise für die ganze Familie. Wir sind ganz verliebt in die Apfel Topfen Tascherl mit feinstem Premium Speisetopfen von SalzburgMilch. Unser Tipp: Topfen macht den Teig noch mal feiner und zarter im Geschmack.