Zutaten

1 Banane

2 Äpfel

1/2 TL Zimt

Mark einer Vanilleschote

1 EL Haselnüsse oder Mandeln

150 ml Milch (oder Mandelmilch)

Eines haben sie aber alle gemeinsam. Sie harmonieren perfekt mit Zimt und Nüssen und  landen damit bevorzugt in einem saftigen Strudel. Den dann bitte bevorzugterweise in Kombination mit Vanillesauce … Mhmmm… Weil es aber doch nicht so ganz gesund ist jeden Tag Strudel zu naschen und zugegbenerweise die Zubereitung auch etwas Zeit in Anspruch nimmt musste eine Alternative her und die lautet: Apfelstrudel Smoothie.

Ja genau  – richtig gelesen, wir packen den Strudel mit seinem feinen Geschmack ins Glas und sorgen damit für eine gesunde Alternative mit viel Geschmack.
Mal ganz ehrlich wer hier in Österreich mag nicht gerne Apfelstrudel? Ich könnte den süßen Mehlspeisen-Klassiker (bitte ohne Rosinen) ja eigentlich täglich essen. Kein Wunder – erstens gibt´s in Österreich viele heimische Apfelsorten die ihrerseits mit ihrem jeweiligen sortentypischen Eigenheiten entweder süß-fruchtig, saftig und frisch oder mehlig und fein schmecken.

Eure cookingCatrin
apfelstrudel smoothie