Zutaten

Für den Teig:

330 g Mehl

120 g Zucker

1 Prise Salz

175 g kalte Butter

Für die Füllung:

750 g Äpfel

1 EL Babette’s Apfelstrudel Gewürz


American Apple Pie!


Apfelkuchen ist wohl der Klassiker schlechthin, wenn man von Obstkuchen spricht. Wir kennen ihn in zahlreichen Varianten – unter anderem als typisch-amerikanischen Apple Pie.

Den Apfelkuchen kann man owohl als Blechkuchen backen als auch mit feinen Mürbteigen – wie unser Apple Pie. Diesen füllen wir mit fruchtigen Äpfeln, die frisch geerntet werde und decken ihn mit einer weiteren Teigschicht zu. So entsteht der typische Pie Look, der wohl unverkennbar ist.

Besonders im Herbst schmecken die Äpfel herrlich fruchtig. Wer kennt’s: die Apfelernte fällt heuer mehr als großzügig aus, so bleibt schon die eine oder andere Frucht über. Was bietet sich hierbei besser zur Resteverwertung an als ein saftiger Apfelkuchen! Ein Rezept für Groß und Klein und eine schöne Idee für die Kaffeetafel mit der Familie.