Zutaten

Für die Marinade:

Saft einer halben Zitrone

6 EL Shan´shi Sojasauce

6 EL Shan´shi Sesamöl

2 Zehen Knoblauch

Salz & Pfeffer

Für die Bowl:

600 g Lachs {Sushi Qualität}

300 g Reis {zb: Basmati, alternativ: Sushi Reis}

1 – 2 Karotten

100 g Rotkohl frisch

Etwas Spinat {frisch}

1 kleiner Brokkoli

Toppings {nach Wahl}:

Shan´shi Sojasauce & Sesamöl

Shan´shi Asiatisches Wokgemüse

Shan´shi Bohnenkeimlinge

Cherry Tomaten

Avocado

Kresse

Frischer Koriander {gehackt}


Asia Sommer Sushi Bowl – eine Portion Sommer


Die nächste kulinarische Fernreise steht mal wieder vor der Türe. Für uns geht es heute nach Asien. Mit im Gebäck feiner Lachs, Basmatireis, viel frisches Gemüse und für den unverkennbaren Geschmack des fernen Ostens darf Sojasauce nicht fehlen. Denn bei uns steht heuer eine Asia Sommer Sushi Bowl am Speiseplan.

Vor jeder Reise in die asiatische Küche legen wir einen Shopping-Stopp bei Shan´shi ein. Hier finden wir eine breite Produktvielfalt an Saucen, Gewürzpasten, Ölen, eingelegtem Gemüse und vielem mehr. Alles was wir für eine gelungen Fernreise in den Süd-Osten benötigen bekommen wir hier.

An heißen Sommertagen wie diesen ist eine Asia Sommer Sushi Bowl genau das richtige. Basmatireis als Basis. Dazu roher Lachs mariniert mit Zitrone, Sojasauce und Sesamöl. Viel Gemüse und gerne auch Nüsse. Denn hier gilt: rauf darf was schmeckt. Lasse deiner Kreativität freien Lauf, plündere deinen Kühlschrank und zaubere eine Sushi Bowl ganz nach deinem Geschmack. Unser Tipp: Der Lachs kann auch durch Garnelen ersetzt werden.

Und wenn eure Fernreise mal etwas länger dauern soll, findet ihr hier noch viele weitere Rezeptinspirationen. Tauche ein in die Welt der asiatischen Küche.