Zutaten

200 g Recheis Glutenfrei Fadennudeln

2-3 Karotten und gelbe Rüben

2-3 Frühlingszwiebeln

80 g Zuckerschoten

200 g Champignons

2 EL Öl

3-4 EL Sojasauce

1 L Gemüsesuppe

½ Bund Petersilie

1 Stück frischer Ingwer {ca. 4 cm}

2 EL Olivenöl

250 g TK Garnelen

Fischgewürz


Warmes aus dem Suppentopf – asiatische Nudelsuppe


Die kalte Jahreszeit lädt bei uns gerne zu Wohlfühl-Gerichten ein. Ein bunter Suppentopf mit Gemüse, Nudeln, Reis oder gerne auch cremig steht dabei hoch im Kurs. Heute wirds ein bunter Mix aus klassisch österreichisch und würzig asiatisch. Denn bei uns trifft buntes Gemüse auf würzig-klare Gemüsesuppe mit Sojasoße und etwas Ingwer verfeinert – asiatische Nudelsuppe. Wusstet ihr übrigens, dass Ingwer ein echtes Superfood ist und vor allem in der kalten Jahreszeit sehr zum Empfehlen ist?

Durch eine Vielzahl an Vitaminen, hält die Knolle das Abwehrsystem am laufen und damit gesund. Dabei wirkt Ingwer aber nicht nur virusstatisch, hemmt also die Vermehrung von Viren, sondern wärmt auch von Innen. Mit einer Tasse Ingwer-Tee in den Tag starten oder eben seine Suppe mit etwas Ingwer verfeinern ist vor allem im Herbst und Winter eine gute Idee.

Neben buntem Gemüse darf es auch immer gerne eine bissfeste Suppeneinlage sein. Dafür müssen wir uns heute nicht mal zwischen Nudeln und Reis entscheiden. Aromen der asiatischen Küche treffen auf echt österreichischen, bissfesten Nudelgenuss. Dabei heute mit Reis und Mais als Hauptzutaten. Wie bitte? Wie soll das gehen? Glutenfreier Nudelgenuss geht jetzt ganz einfach. Mit den Recheis Glutenfrei Fadennudeln kommen jetzt auch alle, die auf eine glutenfreie Ernährung Wert legen in den Genuss von bunten Nudelgerichten. Zu 100 % frei von Weizen und dabei noch vegan, durch innovative Verfahren sowie ausgesuchte Mais- und Reissorten. Und weil das Auge mitisst, schauen die Glutenfrei Nudeln von Recheis, die es gleich in sechs unterschiedlichen Sorten gibt, nicht nur wie herkömmliche Nudeln aus. Auch ihr voller Geschmack und der gute Biss machen die Nudeln zu einer willkommenen weizenfreien Abwechslung.

{La Cocotte gefunden bei Staub}