Zutaten

400 g Recheis Goldnester n°7

1 Bund grüner Spargel

100 g Schinkenspeck

Für die würzige Käsesauce:

30 g Butter

30 g Mehl

250 ml Milch

250 ml Schlagobers

150 g Appenzeller Rahmkäse

Salz & Pfeffer


Cremig fein – Nudeln mit Käsesauce und Spargel im Speckmantel


Pünktlich zur Spargelsaison – welche für unseren Geschmack viel zu kurz andauert – tischen wir herrliche Rezeptideen für das würzige Stangen-Gemüse auf. Heute harmonieren Nudeln mit Käsesauce und Spargel im krossen Speckmantel. Cremig-fein trifft würzig-knusprig. Eine herrliche Kombination für die beliebte Spargelsaison.

Zum Spargel im würzigen Speckmantel passt eine feine Käsesauce. Dafür eignet sich der Rahmkäse von Appenzeller. Damit wurde ein Käse geschaffen, der jedem mundet – ideal als Familiengericht. Denn dank seiner cremigen Rezeptur und dem leicht würzigem Geschmack ist er bei Groß und Klein beliebt. Zudem ist er laktose- und glutenfrei.


Elegant im Abgang


Für die Großen gibt es bei uns ein herrliches Glas Weiswein. Unser Österreich Wein-Tipp: RIED STEINMASSL RIESLING 2015 | WEINGUT WESZELI

Zu diesem Gericht passt hervorragend: Riesling Ried Steinmassl vom Weingut Weszeli aus Langenlois. Zu kräftigen Pastagerichten harmoniert der Weißwein ideal. Seine Charakteristik: cremig und füllig in der Nase. Schmeckt nach Pfirsich, Wiesenkräutern, süßem Brot, ruhig und gesetzt, harmonisch. Der elegante Wein ist trinkanimierend und samtig-lange im Abgang. Ideale Trinktemperatur: 12-14°C. Erhältlich  hier und hier.