Zutaten:

für eine Springform 26 cm

125 g Biskotten

120 g Butter

4 Eier

1 Pkg. Vanillezucker

2 EL Zucker

2 Pkg. Magertopfen á 250 g

500 g rote Grütze

2 Pkg. Frischkäse (habe Doppelrahmstufe verwendet)

1 Pkg. Vanillepuddingpulver

Alles Cheesecake… mhm aber im Sommer jetzt so richtig voller Geschmack mit Beeren 🙂 Heute gibt es anlässchlich der Geburtstagsfeier meiner Schwägerin in spe eine gebackene Topfentorte mit Beeren aus roter Grütze. Eine fruchtige, einfache und vor allem nicht zu süße Backzutat mit der ihr viele hausgemachte Leckerein toppen könnt.

So habe ich einer klassischen Topfentorte damit eine fruchtige und leichte Note verliehen die ideal zu den sommerlichen Temperaturen passt. Selbstverständlich ist das Rezept wie immer bei mir supereinfach und mit einem Boden ohne Backen aus Biskotten.. In wenigen Minuten zaubert ihr einen cremigen Cheesecake bis oben hin voll mit Beeren und Geschmack. Und so geht´s:

 

Den Backofen auf 125 ° Celsius Umluft vorheizen. Die Biskotten in einem Gefriersackerl mit einem