{Dieser Beitrag enthält Verlinkungen}


Reisen – Die Köstlichkeiten der Welt entdecken


Unsere österreichische Küche ist einzigartig! Wiener Schnitzel, Tiroler Speckknödel und der Beliebte Apfelstrudel sind nur ein paar der vielen Köstlichkeiten, die unser Land zu bieten hat. Doch nach so vielen Jahren Food Blogger darsein muss man hin und wieder die Grenzen Österreichs verlassen, um so neue Kulinarische Besonderheiten entdecken zu können. Wer in Sachen Kulinarik immer mehr dazulernen möchte, ist also mehr oder weniger gezwungen Österreich zu verlassen, und sich die Kulinarische Welt anderer Länder anzuschauen. Damit ihr dafür aber nicht gleich Urlaub nehmen und verreisen müsst, stellen wir euch heute sieben einzigartige Bücher vor, die sich mit der Heimatküche anderer Länder beschäftigen. All diese Bücher drehen sich rund um das Thema Reisen – Kulinarische Spezialitäten im Ausland. Für jeden der Urlaubsgefühle in die Küche bringen möchte, sind diese Bücher bestimmt etwas ganz Besonderes. Lasst uns also gemeinsam auf Kulinarische Entdeckungsreise rund um die Welt gehen…


Ein Fest im Süden – Einfache Vegetarische Rezepte inspiriert vom Mittelmeer


Mit dem Ersten Kochbuch starteten unsere Reisen im Süden Europas. Das Buch führt uns auf Reisen quer durchs Mittelmeer und verzaubert uns mit verschiedenen Südlichen Köstlichkeiten. „Ein Fest im Süden – Einfache Vegetarische Rezepte inspiriert vom Mittelmeer“ von Erin Gleeson {erschienen vom Verlag Knesebeck} nimmt den Leser mit auf eine Kulinarische Rundreise quer durch Spanien, Frankreich, Italien und Portugal. Im Buch befinden sich viele Köstliche vegetarische Rezepte die Spezialitäten der jeweiligen Region sind. Alle Rezepte sind also nicht nur inspiriert vom Süden, sondern werden dort auch als Heimatskost verspeist. Dieses Buch ist also perfekt für jeden der von der Mediterranen Küche nicht genug haben kann und ständig auf der suche nach neuen Köstlichen Rezepten ist.


Pronto!


Fürs nächste Buch bleiben wir gleich im Süden Europas und reißen ins Bella Italia! Das Buch „Pronto!“ von Gennaro Contaldo {erschienen vom Verlag Ars Vivedi} dreht sich rund um die einzigartige Italienische Küche. Auf fast 200 Seiten bietet das Kochbuch viele leckere und vor allem schnelle italienische Rezepte. Minestrone Veloge, Calamari Alle Olive, Saltimbocca di Pollo – Das sind nur drei der vielen köstlichen Rezepte, die euch in dem Buch erwarten. Für jeden der auch ohne Urlaub gerne mal ein bisschen Italia Feeling haben möchte ist dieses Buch also genau richtig! Mit dieser Stütze gelingt jedem ein außergewöhnliches italienisches Gericht im Handumdrehen.


Giada kocht – Dolce Vita auf dem Teller


Auch im nächsten Buch bleiben wir bei unserem Südlichen Nachbar. Wir schauen uns das Buch „Giada kocht – Dolce Vita auf dem Teller“ von Giada de Laurentiis {erschienen vom Verlag Südwest} genauer an. Dieses einzigartige Buch bietet nicht nur viele italienische Rezepte, sondern auch eine detaillierte Erklärung von allen Produkten, die in einer italienischen Küche nicht fehlen dürfen. Mit dieser Anleitung gelingt wirklich jedem das perfekte italienische Dinner! Für Liebhaber der italienischen Küche ist dieses Buch also ein absolutes Must Have.


Kaffeepause auf Schwedisch – Fika


Mit dem nächsten Buch verlassen wir den Süden und machen uns auf den Weg in den Norden – nach Schweden. Das Buch „Kaffeepause auf Schwedisch – Fika“ von Milo Kalèn und Tine Guth Linse {erschienen vom Verlag ZS Verlag} dreht sich rund um Köstlichkeiten für die Kaffeepause. Natürlich sind alle Rezepte Gerichte, die man in Schweden auffinden kann. Mit diesem wunderbaren Buch können wir in Österreich eine Kaffeepause auf schwedische Art genießen. Und das ganz ohne dafür ins Flugzeug steigen zu müssen! Einfach nur fabelhaft, wenn ihr uns fragt!


Estnische Küche – Die besten Rezepte – traditionell und modern


Als nächstes führt uns unsere Reise ins wunderschöne Estland. „Estnische Küche – Die besten Rezepte – traditionell und modern“ {erschienen im Leopold Stocker Verlag} vom Team der Lebensmittelakademie dreht sich rund um die traditionelle Estnische Küche. Das Buch bietet viele verschiedene Rezepte von unterschiedlichen Köchen, die auf die estnische Küche spezialisiert sind. Von leckeren Vorspeisen wie Sprotten im Speckmantel bis hin zu Desserts wie eine Marzipantorte mit Preiselbeeren. Dieses Buch hat wirklich alle Spezialitäten der estnischen Küche zu bieten!


California Kitchen: Peace, Love & Food


Das nächste Buch nimmt uns auf eine kulinarische Sommerreise durch Californien. In dem Buch California Kitchen: Peace, Love & Food” {erschienen im Tre Torri Verlag} zeigt uns der Autor Christian J. Goldsmith verschiedenste, ganz einfache Rezepte, angefangen von Frühstücksideen über Streetfood bis hin zu Burgern. Auch für die Naschkatzen unter euch sind hier einige leckere Rezepte dabei, die an Sommer und Urlaub erinnern. Kreativ und inspiriert von den Kochtöpfen dieser Welt präsentiert der Autor leckere amerikanische Gerichte getreu seinem Motto „anything goes“. Aber alleine auch die Aufmachung des Buches und die tollen Bilder machen bereits Lust auf das kulinarische Kalifornien. Die bekannten und doch modernen Foodtrends machen definitiv Lust auf mehr …


Meine Asia Küche


Das letzte Buch, das wir euch heute vorstellen möchten, bringt unsere Reisen zum ende und auch ans andere Ende der Welt. Jennifer Joyce zeigt uns in Ihrem Buch „Meine Asia Küche“ {erschienen im Südwest Verlag} alle Köstlichkeiten, die die Asiatische Küche zu bieten hat. Von Knusprigen Frühlingsrollen über japanische Sushi-Handrollen bis hin zu Hühner Pho – hier ist für jeden Liebhaber der Asiatischen Küche etwas dabei!

Wir hoffen euch haben diese Kulinarischen Reisen genauso inspiriert wie uns. Wir wünschen auf jeden Fall jetzt schon frohes Kochen!

Wem das nicht genug Kochbücher waren kann sich gerne unsere anderen Buchspecials anschauen.