{Dieser Beitrag enthält Verlinkungen}


Sommer Getränke – Die perfekte Erfrischung im Sommer


Jeder von uns weiß, dass man im Sommer sehr viel trinken muss. Je höher die Temperaturen desto mehr Flüssigkeit benötigt der Körper. Immer nur Wasser zu trinken kann aber leider schnell langweilig werden. Um dem diesen Sommer zu entkommen stellen wir euch heute sieben verschiedene Bücher vor die sich rund um das Thema Sommer Getränke drehen. Diese Bücher Liefern Rezepte für Trinkideen mit denen man das Trinken etwas aufpeppen kann. Sie zeigen uns wie man im Sommer einen kühlen Kopf bewahren kann ohne ständig bloß Wasser trinken zu müssen.


Durst Löscher – Erfrischend Zischend


Das Buch „Durst Löscher – Erfrischend Zischend“ von Nadja Buchczik und Anton Enns {erschienen vom Verlag Michael Fischer in Donnersbergstrasse} enthält wunderbare Ideen wie man das Trinken im Sommer aufpeppen kann. Es bietet nicht nur viele verschiedene erfrischende Rezepte, sondern auch Tipps zur Herstellung hausgemachter Limonaden. Mit diesem wunderbaren Buch kann also jeder von uns Erfrischende Summer Drinks ausprobieren um so das Trinken spannender machen.


Agua Fresca – Der fruchtige Energiekick


Das nächste Buch dreht sich rund um das Thema Energiekick. „Agua Fresca – Der fruchtige Energiekick“ von Jessie Kanelos Wiener {erschienen vom Verlag Bassermann in München} zeigt uns einfache Getränk Ideen, die uns im Sommer den nötigen Energiekick verpassen. Agua Fresca sind erfrischende Getränke auf Basis von Wasser und Früchten oder Gemüse. Verfeinert werden sie dann mit Nüssen und Saaten, frischen Kräutern und Gewürzen. Wie man viele verschiedene Agua Fresca herstellt zeigt uns dieses Buch ausführlich. Für diesen Sommer also ein absolutes Must Have zum Abkühlen!


Holunderzeit – Was alles im Holunder steckt


Als nächstes stellen wir euch das Buch „Holunderzeit – Was alles im Holunder steckt“ von Brigitta Klaushofer {erschienen vom Verlag Benvenuto in Salzburg} vor. Dieses kleine Buch dreht sich rund um das wunderbare Thema Holunder. Neben vielen verschiedenen Rezepten, die man mit Holunder zaubern kann, liefert das Buch Informationen Rund um dieses spannende Thema. Die Geschichte des Holunders, seine Heilwirkung, sonstige Verwendungen und viele weitere Informationen stecken in diesem Buch. Für Holunder Liebhaber ist es also ein absoluter Muss!


Fever-Tree Cocktails


Alle Cocktail Liebhaber werden sich bei diesem Buch besonders freuen! Das Buch „Fever-Tree Cocktails“ von Charles Roll und Tim Warrilow {erschienen vom Verlag Michael Fischer in Deutschland} dreht sich rund um das Thema Cocktails. Das Buch enthält mehr als 125 verschiedene einfache Rezepte für Longdrinks von Barkeepern aus der ganzen Welt. Mit diesem wunderbaren Buch kann jeder von uns Barkeeper spielen und die perfekten Cocktails zubereiten. Dank dieser Rezepte wird jede Sommer Party zum totalen Hit.


Cocktail Cakes


Diese Buch dreht sich rund um das Thema Cocktail Cakes! Ja richtig gelesen es geht um Cocktail Kuchen! Das Buch „Cocktail Cakes“ von Antonia Klocke, Sasha und Torsten Wett Laura und vielen weiteren Autoren {erschienen vom Verlag frechverlag in Stuttgart} dreht sich ums Thema Cocktails zum Essen. Von einem Köstlichen Aperitivo Spritz Kuchen bis hin zu Pina Colada Cupcakes – mit diesem Buch kann sich jeder von uns seinen Lieblings Cocktail backen. Mit diesen Rezepten kann man Freunde und Familie mal auf eine ganz besondere Art und weise überraschen.


Das Kochbuch der Generation Riesling


Als nächstes stellen wir euch „Das Kochbuch der Generation Riesling“ von Alexander Scheck und Carsten M. Stammen vor {erschienen im Verlag Graafmann&Schreck in Deutschland}. Dieses Buch ist etwas ganz besonderes denn es dreht sich rund um das Thema Wein. Junge Winzer verraten uns zu welchen Gerichten ihnen bestimmte Weine am besten schmecken. Die Rezepte stehe natürlich alle im Buch sowie eine Beschreibung zu jedem einzelnen Wein, der vorgestellt wird. Für jeden Wein Liebhaber ist dieses Buch also das perfekte Geschenk.


Craft Beer – Meisterstücke für Männer


Von Wein gehen wir jetzt über zum Bier! Das Buch „Craft Beer – Meisterstücke für Männer“ von Jan Spielhagen {erschienen beim Verglag Tre Torri in Wiesbaden} dreht sich rund um das Thema Bier. Es liefert nicht nur interessante Informationen rund ums Thema Bier sondern beschreibt auch wie man Craft Bier selber anbauen kann und bietet verschiedene Rezepte mit Treiber und Bier. Man kann also sagen das diese Buch für jeden Menschen der Bier Liebt genau das richtige ist.

Wem dieser Sommer Getränke Beitrag gefallen hat kann sich gerne weitere Buchspecials von uns anschauen. Einer der auch perfekt in den Sommer passt ist das Buchspecial „Es Grünt so Grün – Gemüse und Kräuter“.