Zutaten

700 ml Burgl´s Gemüsesuppe

300 g Quinoa

2 – 3 Karotten {je nach Größe}

½ Bund Radieschen

½ Bund grüner Spargel

100 g Erbsenschoten

2 EL Burgl´s Walnussöl

50 g Rucola

¼ Bund Petersilie

Einige Hasel-/ oder Walnüsse für die Garnitur

Für die Dressings: 

Für die Balsamico-Kürbiskernöl-Vinaigrette:

4 EL Balsamico

8 EL Burgl´s Kürbiskernöl

1 TL Honig

1 TL Senf

Salz & Pfeffer

Für die Walnuss-Honig-Apfelessig-Vinaigrette:

4 EL Apfelessig

8 EL Burgl´s Walnussöl

1 TL Honig

Salz & Pfeffer

Für das Hanföl-Petersilie-Zitronendressing:

Saft ½ Zitrone

8 EL Burgl´s Hanföl

Einige Stängel Petersilie

Salz & Pfeffer


Veggie Genuss – Quinoa Salat mit Spargel


Superfood-Power für den Alltag. Wenn es im Alltag mal wieder hektisch ist, sind uns schnelle, unkomplizierte Gerichte die dabei noch gesund sind immer willkommen. Ein bunter Quinoa Salat mit Spargel und dreierlei Dressing-Ideen kommt da wie gerufen. Schnell gekocht, ideal um gleich eine größere Menge zu kochen und auch am nächsten Tag im Büro noch etwas davon zu haben. Denn den veggie Salat schmeckt warm und kalt und stillt daher jederzeit den Hunger.


wohltuend – Walnuss, Hanf & Kürbis


Für volle Vitaminpower sorgen, neben dem frischen Gemüse, feinste Öle von Burgl´s. Walnussöl gilt dabei als eine Wohltat für die Nerven. Das sagt man Walnüssen schon lange nach. Dass auch der Gaumen durchaus davon profitiert, dafür sorgt das köstliche Öl der saftigen, von Hand ausgelösten Walnusskerne. Und der authentische, besonders intensiv-nussige Geschmack des Walnussöls von Burgl´s weiß zu verführen! Schmeckt auch in unserem  Granola Cups mit Joghurt-Topfen-Creme und Beeren ganz fein.

Auch dass Hanf zu den ganz speziellen Heilpflanzen zählt, ist hinreichend bekannt. Dass seine Inhaltsstoffe auch im Hanföl zu finden sind, wohl weniger. Darum ist es Burgl´s ein besonderes Anliegen, dieses hochwertige, kaltgepresste Öl nur aus ausgewählten Hanfsamen zu pressen. Sein grasiger Duft und nussig-herber Geschmack verleiht unserem Hanf-Zitronendressing den besonderen Geschmack – dazu frischer Zitronensaft und Petersilie, optional Salz und Pfeffer, mehr braucht es auch nicht.

Und für unsere Balsamico-Kürbiskernöl-Vignarette kommt 100 % steirisches Kürbiskernöl zum Einsatz. Es wird aus gerösteten Kernen des steirischen Ölkürbisses, der in der Steiermark und Umgebung angebaut wird, gewonnen. Aufgrund seiner hohen Anteile an Vitamin E und ungesättigten Fettsäuren, wirkt es sich positiv auf den Körper aus. Das Burgl’s Kürbiskernöl kann sehr vielseitig verwendet werden. Neben der klassischen Verwendung als Salatöl, eignet es sich auch zur Verfeinerung diverser kalter und warmer Speisen. Doch nicht nur Pikantes, auch Süßspeisen lassen sich durch etwas Kürbiskernöl veredeln, zum Beispiel: Vanilleeis mit Kürbiskernöl oder Kürbiskernparfait.