Zutaten

230 g Vollkornnudeln

200 g Cocktailtomaten

1 Frühlingszwiebel

1 Avocado

200 g fettarmer Feta

Für das Dressing:

1 Avocado

100 ml Buttermilch

Saft 1/2 Limette

1/2 TL Knoblauchpulver

Salz & Pfeffer

Das neue Jahr hat superschnell begonnen und somit auch wieder die Zeit für das Übliche – die guten Vorsätze, wer kennt sie nicht… Gesunde Ernährung und Sport sind dabei wohl zwei der beliebtesten Vorhaben, die man im neuen Jahr umzusetzen versucht. Vor allem die gesunde Ernährung schadet ja bekanntlich nie und somit haben wir uns auch dazu entschieden, die Weihnachtskekserln und cremigen Torten so schnell wie möglich wieder hinter uns zu lassen und mit vielen, guten Zutaten gesund ins neue Jahr zu starten. Dabei möchten wir aber nicht fasten und auf alles, was wir lieben, verzichten – mit den richtigen Zutaten und Mahlzeiten funktioniert eine gute Ernährung auch ohne Verzicht.

Gesunde Ernährung kann so einfach sein, wenn man nur weiß, wie es richtig geht! Ob man jetzt ein paar (Weihnachts-)Kilos verlieren möchte, Muskeln aufbauen oder einfach nur einen gesünderen Lebensstil halten möchte, mit den richtigen Tipps und Tricks und ein paar Motivationshilfen schafft man garantiert, was man sich vorgenommen hat.

Wir haben unsere Inspirationen auf dem gefunden – egal ob Fitnesstipps, Erfolgsgeschichten oder gesunde Rezepte und Ernährungs-Hilfen, hier findet man alles rund um das Thema Fitness & gesunden Lifestyle – also perfekt für unsere Vorsätze! Auf dem haben wir eine Vielzahl an Gerichten gefunden, die uns sofort inspiriert haben und eines davon mussten wir auch sogleich nachkochen: den cremigen Avocado Nudelsalat. Nudel sind ungesund, würde jetzt so mancher sagen – stimmt aber so nicht! Vollkornnudeln liefern Energie, in Kombination mit reichlich Gemüse – saftige Avocado, frische Frühlingszwiebeln und knackige Cocktailtomaten – wird der Salat zum echten Power-Lunch für’s neue Jahr.