Zutaten

2 Scheiben Weißbrot

1 Zwiebel

etwas Olivenöl {für die Pfanne}

3 Eier {Größe L}

½ TL Currypulver

1 Messerspitze Chili

½ TL gemahlener Ingwer {optional}

¼ Bundt Radieschen

¼ Bund Petersilie


Würzige Curry Eierspeise …


Eierspeise kennen wir ja schon zur Genüge. Aus diesem Anlass haben wir uns gedacht: warum soll nicht der Klassiker neu erfunden werden? Unsere Curry Eierspeise ist besonders würzig und schön flaumig. Als Basis dient ein klassisches Eierspeis‘ Rezept, das wir einfach mit Currypulver verfeinert haben. Die Eierspeis‘ servieren wir auf Brot und mit Radieschen garniert. So bekommt das Gericht einen knuspriger „Boden“ und etwas Knackiges on top.

Wir finden, dass man Eierspeise das ganze Jahr über essen kann. Unsere Variante mit Curry passt dank der Radieschen besonders gut in den Frühling. Das Gericht kann jeder im Handumdrehen zubereiten, denn es ist wirklich ganz einfach und selbst Kochmuffel schaffen es, unsere Eierspeis anchzukochen.