Zutaten

3 Scheiben Ölz Dinkel Toast

250 g Schwammerln

2 Frühlingszwiebel

1 Zehe Knoblauch

1 Schnitte Butter

einige Zweige Thymian

Kräutersalz & Pfeffer

1 Avocado {reif}

Optional: Saft ½ Zitrone


Dinkel Toast & Eierschwammerl


Knuspriger Dinkel Toast und frische Schwammerl…

Sie sind klein, äußerst schmackhaft, oft gut versteckt und man findet sie in den unterschiedlichsten Varianten. Unsere heimischen Wälder bieten eine unendlich große Vielfalt an Köstlichkeiten, weshalb wir uns freuen, dass die Schwammerlsaison wieder begonnen hat! In der Regel sind der September und Oktober die Hauptsaison fürs „Schwammerlklauben“, doch schon ab Ende Juli, wenn das Wetter feucht-warm ist, sprießen schon viele Schwammerl aus den Waldböden.

Passend zu diesem Anlass haben auch wir uns in den Wald begeben und einige Schwammerln gesammelt. In unserer Kuchl haben wir die Eierschwammerl anschließend frisch geröstet. Diese servieren wir mit einer schmackhaften Avocado Creme auf dem Ölz Dinkel Toast. Das Toastbrot ist mit wertvollem Dinkel- und Dinkelvollkornmehl gebacken und wird durch den typisch nussigen Geschmack besonders aromatisch. Somit ist dieser Toast der pure Genuss für einen guten Start in den Tag oder als Basis für bewusste Rezept-Ideen. Natürlich mit der garantierten Ölz Premium-Qualität: außen knusprig und innen zart! Besonders frisch wird unser Toast mit Avocado und Eierschwammerln, wenn man die Avocado mit etwas Zitrone verfeinert!

mit dem Dinkel Toast und vielen weiteren köstlichen Snacks to Go im Gepäck haben wir uns auf den Weg gemacht und ein Wochenende auf der Alm verbracht. Wer jetzt neugierig geworden ist – hier geht’s zum Beitrag.