Zutaten

500 g Kartoffel {mehlig}

1 rote Zwiebel

½ Becher Sauerrahm

1 Bunt Schnittlauch

Salz & Pfeffer

einige Zweige Thymian

Selbst geerntete Kartoffeln aus dem eigenen Garten – gibt’s was besseres? Frisches Gemüse ist nicht nur gesünder, es schmeckt auch gleich viel besser! Mit unserem Kartoffelturm Paul Potato haben wir ab sofort immer frische Erdäpfel zur Verfügung – finden wir toll. Hier haben wir euch ja schon von unserem Garten-Liebling und der ertragreichen Ernte erzählt. In unserem Kartoffelturm von Gusta Garden haben wir in den vier Etagen unterschiedliche Erdäpfel-Sorten angepflanzt und endlich war es soweit: Erntezeit!


Erdäpfelkäse


Mit frisch geernteten Kartoffeln schmecken natürlich auch die Gerichte gleich viel feiner. Wir zeigen euch dieses Mal einen Klassiker, der nicht aus Kärnten stammt, sondern aus der Küche Bayerns und Oberösterreichs. Erdäpfelkäse wurde ursprünglich für die Helfer bei der Kartoffelernte zubereitet. Heute ist es ein feines Rezept, das Abwechslung auf das Jausenbrot {oder zu deutsch: die Brotzeit} bringt!