Zutaten

Für den Rührteig:

250 g Rhabarber

100 g Erdbeeren

3 Eier {Größe L}

220 g Zucker

100 g Butter

250 ml Schlagobers

200 g Mehl

1 Pkg. Backpulver

Zesten ½ Zitrone

1 Schuss Milch

Für die Crumbles:

50 g Butter {kalt}

50 g Mehl

30 g Zucker

30 g Haferflocken

Etwas Zimt


Freches Früchtchen – Erdbeer Rhabarber Kuchen mit Streuseln


Wir lieben diese süß-saure Früchtekombi – Erdbeere und Rhabarber. Unser kleines Traumpärchen unter den Früchten. Ob als Marmelade oder als Kuchen – herrlich. Noch herrlicher ein Mix aus beidem. Denn unser Erdbeer Rhabarber Kuchen schmeckt besonders fruchtig, wenn wir dem Teig ein wenig selbsgemacht Erdbeer-Rhabarber Marmelade unterheben {Geheimtipp!}. Dazu frische Erdbeeren und frischer Rhabarber mit knusprigen Haferflocken-Streuseln bedeckt und fertig ist der fruchtige Sommerkuchen.

P.S. Schon an ein Muttertagsgeschenk gedacht? Wie wäre es mit einem süßen Körberl mit selbstgemachter Marmelade und Kuchen im Glas? Haltbar kostbar gemacht in Vorratsgläsern! Mit frischen Blumen, kontaktlos vor die Haustüre abliefern – wir backen Mama glücklich.