Zutaten

275 g Topfen

130 g Mehl

50 g Butter

1 Ei {Größe L}

150 g LAND-LEBEN Vollkorn Brösel

2 EL Butter für die Pfanne

¼ TL Zimt

2 EL Zucker {Birkenzucker}

Staubzucker zum Garnieren

Am 14. Mai ist Muttertag! Ein Tag, der dafür genutzt werden sollte, um die wichtigste Frau im Leben so richtig zu verwöhnen – denn sie hat es verdient! Kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten sind natürlich toll, wenn diese selbstgemacht – oder selbstgebacken! Sind, freuen sich die Mamis aber noch mehr. Nicht umsonst heißt es „mit Liebe gebacken“.

Wie wäre es also heuer statt etwas Materiellem mit einem Überraschungs-Frühstück ans Bett, einem selbstgekochten Dinner-Menü oder mit etwas Süßem für den Nachmittags-Kaffee? Wer seine Mama heuer richtig überraschen möchte, der lädt sie zum Kaffeeklatsch am schön gedeckten Tisch ein! Denn besonders alle Naschkatzen-Mamas freuen sich über ein süßes Dessert garantiert. Und dabei muss es nicht immer groß, pompös und aufwändig sein! Frische Blumen am Tisch machen viel her und machen jeder Mama eine Freude. Und für das Dessert: wer sich keine mehrstöckige Torte zutraut, für den gibt es unzählige Alternativen für süße Verführungen – wie wäre es zum Beispiel mit einfachen Erdbeerknödeln? Ganz easy und schnell zubereitet sind unsere Erdbeerknödel ein echter Klassiker, der für die Saison nicht passender sein könnte. Natürlich am Muttertag darf schon mal geschlemmt werden – mit den LAND LEBEN Vollkornbröseln sind die Knödel eine bewusstere Alternative zu den klassischen Semmelbröseln und können so gleich noch mehr genossen werden. Lest hier, wie die Knödel im Handumdrehen zubereitet sind…