Zutaten

4 heimische Fischfilets {geputzt und entgrätet} Forelle, Saibling etc.

100 g Parmaschinken oder Speck {in dünnen Streifen}

12 – 15 Salbeiblätter

3 EL Olivenöl

1 EL Butter

Etwas Pfeffer

Für das Pfannengemüse:

1 große Zwiebel

2 Zucchini {groß}

2 große Rispen Tomaten

3 EL Olivenöl

Kräutersalz & Pfeffer

Thyiam und Rosmarin {frisch}

100 g Rucola


Fisch Saltimbocca


Ein Klassiker der italienischen Küche: Saltimbocca alla romana. Die römische Spezialität ist genauso, wie Pizza oder Pasta, fester Bestandteil der italienischen Küche. Statt traditionell mit Kalbsschnitzerl und Prosciutto haben wir uns für eine Variante mit heimischem Fisch und Parmaschinken entschieden.  Das klassische Salbeiblatt harmoniert auch perfekt mit Fisch und rundet dessen Geschmack optimal ab. Damit dem leckeren Dinner zu zweit im Garten nichts mehr im Wege steht, braucht es aber noch das perfekte Getränk. So gönnen wir uns ein Glas HENKELL Sekt Rosè, denn dieser passt perfekt zum Fisch.


HENKELL Rosè – erfrischend elegant


Der feinperlige HENKELL Rosè ist ein aus hochwertigen Cuvée Weinen hergestellter, erfrischend eleganter Sekt. Mit seinem erlesenen, fruchtigen Geschmack ist er ein Hochgenuss für alle. Er ist auch Highlight für jene, die bei Rosè den trockenen und internationalen Charakter bevorzugen. Im Geschmack ist dieser Sekt harmonisch, durch sein frisches Süße-Säurespiel mit fruchtigem Körper und anhaltendem Abgang.


Foodpairing


Ein guter Rosè Sekt passt gut zu geräucherten Speisen wie Räucherfisch oder Schinken. Er kann auch zu Melone mit Schinken, Gerichten mit Ziegenkäse, Mozarella oder diverseste Kräuter harmonieren mit diesem Sekt. Rosè heißt aber nicht immer gleich süß, denn der HENKELL  Rosè ist ein trockener Sekt, der mit seinem langanhaltendem Geschmack nicht ganz so intensiv ist. Daher sollte man ihn nicht mit allzu kräftigen Speisen kombinieren. Der Rosè Sekt passt aber nicht nur zu Vorspeisen und Snacks, sondern kann auch zu Hauptspeisen mit Fisch und Meeresfrüchten, sowie zu süßen beerigen, Desserts gereicht werden.

 So harmoniert der HENKEL Rosè durch seinen frischen, beerigen Duft, umspielt von einer Erdbeerigen Nuance ideal mit unserem Fisch Saltimbocca mit Pfannengemüse und anschließendem Erdbeer Rosè Mimosa als Dessert. So ist dieser Sekt Drink und Dessert in einem und kann zu vielerlei Gerichten genossen werden.