{Dieser In Kontakt bleiben – Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit BOSCH eBike Systems}


Stay in Contact, keep in Touch – Anleitungen zum Freude Schenken & in Kontakt bleiben


Wir bleiben in Kontakt, auch wenn wir uns nicht sehen dürfen. Mit unseren Anleitungen zum „Freude schenken“ überraschen wir den Liebsten und bleiben in Verbindung.

2020 – ein sehr herausforderndes Jahr für uns alle! Die neue Situation des C-Virus betrifft uns alle. Die mit dem Lockdown verbundenen Richtlinien schränken den Alltag eines jeden ein. Ein Jahr, welches man besonders emotional in Erinnerung behält. Sich nicht sehen zu dürfen ist eine Herausforderung für Groß und Klein.

Um jedoch trotz Social Distancing in Verbindung zu bleiben und die Adventstage in diesem in sich gekehrten und ruhigen Advent positiv zu verbringen haben wir uns drei schöne Ideen überlegt um mit der Familie, den Freunden und den lieben Menschen, die man vermisst, in Kontakt zu bleiben.


Anleitung Nr. 1 zum in Kontakt Bleiben

Überraschung am Zaun – „Ich hab dich lieb Gugelhupf“ & Besuch mit Tee & Plausch


Liebe Freunde überraschen. Auch wenn wir uns nicht im geschlossenem treffen dürfen ist ein kurzer Besuch zum Wiedersehen vor allem im Advent eine schöne Tradition um in Kontakt zu bleiben. Mit Kuchen und warmen Tee sind wir umweltfreundlich und vor allem praktisch mit einem unseren Bosch eBikes unterwegs in der Innenstadt. Ob am Radweg oder über Steigungen – der Motor macht die Fahrt auch über das Klagenfurter Kreuzbergl schnell und angenehm.

Carletto radelt am trendigen 8-Gang-Pedelec-Modell in dunklem Farbton. Cool für den Alltag von Pendlern und Hobbyfahrern – und hat das Potenzial, Nicht-Radler zum Umstieg aufs Fahrrad zu bewegen.

Wir liefern den hausgemachten Kuchen und das Überraschungspaket mit unseren coolen Bikes zu Freunden und Bekannten und bleiben in Kontakt. Die leistungsstarken Active Line Plus-Antriebe von Bosch und die großen Gepäcksträger machen die Fahrt zum puren Vergnügen bei strahlendem Sonnenschein am klaren Wintertag.  Wenn man bedenkt, dass innerstädtische Fahrten im Durchschnitt nicht länger als 7 Kilometer lang sind, eignen sich eBikes perfekt, um im urbanen Raum schnell und effizient Überraschungen, Praktisches oder Lebensmittel ohne große Anstrengung zu transportieren. Mit den coolen Citybikes im Retrostil macht der Transfer noch mehr Spaß. Schneller und ökologisch effizienter geht es in der Stadt kaum und eigentlich ersetzen sie das Auto für diesen Zweck perfekt. Per Bike parkt man direkt vor dem Haus der Freunde – Überraschungseffekt geglückt.

Ein kurzer Plausch am Zaun mit warmen Getränken {wie Tee oder einem leichten Glühmost} und lieben Wünschen erhält die Freundschaft und hilft auch in dieser besonderen Zeit in Kontakt zu bleiben.


Liebevolles Detail – Gugelhupf mit Botschaft


Mit unserem Gugelhupf schenken wir eine Botschaft. Denn kleine Herzen verstecken sich im „Ich hab dich lieb Gugelhupf“.

Nach einem kurzen Plausch am Zaun mit Tee und einem „Ratscher“ verabschieden wir uns wieder mit vielen schönen Gefühlen und düsen mit unseren eBikes weiter.

Zum Rezept für den „Ich hab dich lieb-Gugelhupf“ – aka Inside Surprise-Gugel – hier entlang.


Anleitung Nr. 2

Kinderaugen zum Leuchten bringen: DIY Idee & Brownie-Sterne für Kinder


Besonders die Kleinsten vermissen sich heuer sehr. Denn für Kinder ist die aktuelle Lage schwer nachzuvollziehen. Digitale Kanäle erleichtern das in Kontakt Bleiben ein wenig – obwohl das Vermissen groß ist. Kindern die Zeit zu vertreiben und gemeinsam zu Backen und zu Basteln sind in diesem Advent besinnliche Aktivitäten, die das Familiengefühl stärken und dabei die Kinder beschäftigen.

Unser einfaches Schokoladen-Winterbrownie Rezept ist kinderleicht und dabei eine feine Resteverwertung für Schoko-Nikoläuse sowie eine süße Überraschung für die Kleinsten.

Kontaktlos überbringen wir unsere Weihnachtshasen Schneekugel und die Schokobrownie-Sterne im Glas an Matteos Freundin Mila die das Geschenk vor der Haustüre findet. Per What´s App Call oder Facetime können sich die Kinder sehen, gemeinsam Brownie-Sterne naschen und sich über die selbstgemachte Schneekugel freuen. Das damit ordentlich blödeln am Call verbunden ist und die Kinder Grimassen schneiden und sich freuen versteht sich von selbst.

Das Rezept für die Schokobrownie-Sterne findest du hier.

Für das DIY „Schneekugeln selber basteln“hier entlang.


Routenplanung mit dem Bosch eBike Connect System


Route Nummer drei unserer Weihnachtsüberraschung führt mich nach Wölfnitz, dort wohn Matteos Freundin Mila mit ihrer Familie. Die rund neun Kilometer plane ich via Bosch eBike Connect App, die Route wird per WLAN auf den Nyon Bordcomputer übertragen, der die Navigation übernimmt. Das voll vernetzte eBike-Erlebnis kann beginnen – im Onlineportal wird geplant, der 3,2 Zoll große Nyon-Bildschirm mit Touchscreen zeigt sehr praktisch Route (die schnellste, schönste oder eine Mountainbike-Route), Fahrleistung sowie die Unterstützungsmodi an.

Mehr zu Bosch eConnect.


Anleitung Nr. 3 zum Freude Schenken

Taten sagen mehr als 1.000 Worte: Mit der Familie in Kontakt bleiben


Mit der Familie in Kontakt bleiben. Vor allem Weihnachten und die damit verbundene Zeit ist #familytime – da vermissen wir uns Gegenseitig.

Um den persönlichen Kontakt und die Zuneigung zu zeigen liefern wir eine Inspiration um lieben Familienmitgliedern kontaktlos eine Gutes zu tun. Zeitlose Zuneigung zeigen wir mit den trendigen DryFlower-Kreationen {gefunden bei Isabella Florisitik}. Diese sind nicht nur zu Weihnachten, sondern das ganze Jahr über eine wunderbar-wandelbare Dekoration die glücklich macht. Die Weihnachtswünsche und die „Haben dich lieb“-Botschaft platzieren wir vor der Haustüre, per Nachricht geben wir Bescheid.

Unser Tipp: auf eine weihnachtliche Überraschung denken, aber auch etwas zeitloses, wie einen Dry Flower Kranz – dieser kann immer in den Wohnräumen platziert bleiben und erinnert an die Familie und die schöne Überraschung.


Auftrag: Gutes tun mit dem eBike in Kontakt bleiben


Auf meiner Hannah, dem urban-trendigen City-Bike mit eAntrieb, dem idealen Begleiter für Stadtfahrten, Einkäufe oder Landradler bin ich unterwegs zu Tante Sissi wo ich ihr als Überraschung eine kleine Aufmerksamkeit hinterlasse. Besonders praktisch am eBike. Lässiger Look: der coole Ledersitz in Braun. Und mit praktischem tiefen Einstieg. Außerdem für mich der Hit: ich kann wunderbar Einkäufe oder eben Geschenke, Gebäck und Co. transportieren. Am großen Frontgepäcksträger findet sogar mein ausladender Picknickkorb Platz. Das Modell „Hannah“ mit smartem Boardcomputer und schönem Design in meiner Wunschfarbe Weiß ist der schönste Begleiter und mit Unterstützung der Bosch Active Line Plus legt man die Wege ohne große Anstrengung zurück. Langlebig durch den Carbon-Riemenantrieb und unterstützend durch den durch langjährige Ingenieursarbeit perfektionierten eBike Motor.