Zutaten

1 große Zwiebel

2-3 EL Olivenöl

300 g Risottoreis

¼ l Weißwein

850 ml Gemüsesuppe

½ Hokkaido Kürbis {mittelgroß}

150 g Erbsen TK

200 g SalzburgMilch Premium Natur Frischkäse

100 g frischer Spinat

Salz & Pfeffer

Für den Lachs:

4 Stk. Lachsforellenfilet

Saft einer ½ Zitrone

Salz & Pfeffer

3 EL Olivenöl

Für die Garnitur:

70 g Cherrytomaten

Einige Spinatblätter

Etwas Parmesan


Cremiges Frischkäse Risotto


Ein Crossover der Jahreszeiten. Denn während wir frische Tomaten aus dem eigenen Garten pflücken trudeln auch schon die ersten Herbstgrüße ein. Die Temperaturen werden kühler und dabei der Hunger nach warmen Speisen wieder größer. Da kommt uns ein cremiges Frischkäse Risotto mit Gemüse und Lachsforelle genau recht. Cremiges Risotto trifft hier auf erntefrische Tomaten, Kürbis, Erbsen, Spinat und rosa Lachsfilet. Und während wir uns an verregneten Tagen über farbenfrohen Genuss auf unseren Tellern freuen ist es vor allem der Frischkäse der den absoluten Wow-Effekt zaubert.

Denn der SalzburgMilch Premium Frischkäse  schmeckt nicht nur ganz klassisch am Brot, oder tut in der süßen Backstube bei Kaiserschmarren, Soufflè & Co sein Bestes. Er sorgt auch bei unserem Herbst-Risotto für cremigen Geschmack.

Sättigendes Risotto, vitaminreiches Gemüse und energiebringender Fisch – genau richtig für die kalte Jahreszeit. Dabei ist unser Frischkäse Risotto eigentlich ein absoluter non-seasonal Klassiker. Getoppt mit saisonalem Gemüse kann der neu interpretierte, italienische Reis-Liebling im Handumdrehen der jeweiligen Saison angepasst werden.

Die Basiszutaten sind dabei immer die gleichen: Reis, Wein, Suppe und statt Parmesan und Butter heute cremiger Frischkäse. Wesentlich ist es die heiße Suppe langsam und unter Rühren einköcheln zu lassen. Dabei geht es weniger um das Rühren an sich als dass das Risotto nicht anbrennt. Mit Frischkäse verfeinert, dazu Gemüse und Lachsforelle ein absolut cremiger Hochgenuss.