Zutaten

Zesten einer 1/2 BIO-Zitrone

2 Eier {Größe L}

30 g Zucker

125 g SalzburgMilch Premium Natur Frischkäse

15 g Speisestärke

8 g Mehl

Für die Garnitur:

2 EL Beerenmus

Frische Beeren


luftig zart im Glas – Frischkäse Soufflé


Der Sommer lässt grüßen – heute luftig, zart mit einer extra Portion Fruchtigkeit. Denn unser zartes Frischkäse Soufflé mit Beerenmus und frischen Beeren aus dem Garten getoppt, kommt heute stylisch im Glas um die Ecke. Wir schnappen uns direkt eine Portion Genuss im Glas, suchen uns ein schattiges Plätzchen und lassen es uns schmecken.

Nur ein Bissen genügt und wir befinden uns im Dessert-Himmel. Frischkäse Soufflé – verboten lecker. Leicht im Geschmack und super fluffig, so muss Soufflé schmecken. Dazu ein süßes Beerenmus und ein großer Löffel.

Das Geheimnis liegt dabei in der Feuchtigkeit. Denn erst Feuchtigkeit ermöglicht es dem Souffle in aller Ruhe im Ofen aufzugehen und seine extrem leichte Konsistenz zu entwickeln, ohne dabei an der Oberfläche zu verbrennen. Dafür kann man entweder einen Topf mit Wasser in den Ofen stellen, die Soufflé-Gläser gleich direkt im Wasserbad backen oder auch, so wie wir, gleich den Dampfgarer zum Einsatz bringen.


Multitalent: Frischkäse


Der cremige Backallrounder verleiht süßen Klassikern das gewisse Etwas an Genuss. Cremiger Geschmack der nicht nur als köstlicher Brotaufstrich überzeugt. Denn bei uns kommt der SalzburgMilch Premium Frischkäse in herrlicher Kombi mit Kaiserschmarrn, saftigem Zitronenkuchen, Schoko Cheesecake-Brownies mit Heidelbeeren und heute mit luftigem Soufflé zum Einsatz .