Zutaten

Für den Tee-Mocktail:

8,0 cl DEMMERS TEEHAUS Tropic Green

4,0 cl Grapefruit Fruchtsaft-Sirup

2,0 cl Sahne

2,0 cl Eiweiß

Einige Eiswürfel

FU Sodawasser

Für den Tee-Cocktail:

5 cl Gin hinzufügen


it´s always teatime – Tee Cocktail zweierlei


Wie schon Alice im Wunderland richtig erkannt hat: Es ist immer Teezeit. Selbst zur “Cocktail O‘Clock” darf feinster Teegenuss nicht fehlen. Daher mixen wir fruchtigen Tee-Cocktail mit exotischem Aroma und tauchen ein in die vielfältige Geschmackswelt von DEMMERS TEEHAUS – tropische Mangos treffen auf Rosenknospen, Himbeere und Granatapfel, zweierlei serviert als Cocktail und Mocktail.

Unser Tipp: Je nach Geschmack lässt sich der trendige Teedrink mit DEMMERS TEEHAUS Tropic Green oder Exotic Mango zubereiten.

In nur einem Schritt vom Mocktail zum Cocktail. Ideal für Familientreffen lässt sich unser Tee-Cocktail sowohl mit als auch ohne Alkohol genießen. Dafür fügen wir dem Mocktail 5 cl Gin hinzu und der Drink verwandelt sich von einem Ocha Lightball zum Ocha Highball.


Fruchtige Erfrischung: gesunder Mocktail


Aber Tee kann noch so viel mehr. Habt ihr schon mal Torten, Salatdressing oder Chutneys mit Tee aromatisiert? Ja? Dann wisst ihr ja von was wir reden – der Geschmack ist einfach herrlich. Und solltet ihr es noch nicht ausprobiert haben, haben wir hier jede Menge kreative Rezeptideen rund um Tee vorbereitet.

{Affen & Deko gefunden bei Aiola Living Graz| Cheers- und Palmen-Lasercuts gefunden bei Die Macherei}