Zutaten

3 Frühlingszwiebeln

5 – 6 große Kartoffeln {gekocht, ausgekühlt | alternativ: Kartoffelreste}

2 – 3 kleine Tomaten

100 g Erbsen {TK}

150 g geriebener, würziger Käse

10 dünne Speckstreifen

5 Eier

¼ Bund frisch gehackte Petersilie

1 EL frisch gehackter Koriander

Salz & Pfeffer

175 ml Milch

Frische Kräuter und Basilikum für die Garnitur


Brunch Time … herzhafte Frühstückspfanne


Sonntagsfrühstück mit der ganzen Familie – schmecken soll´s allen, viel muss es sein {ihr kennt die hungrigen Bäuche meiner Familie nicht} und einfach in der Zubereitung soll`s sein. Bei uns gibt es heute eine herzhafte Frühstückspfanne mit Kartoffeln, Eiern und Speck. Unser Tipp: für eine Veggie Variante die Speck-Würfel durch feine Zucchinistreifen ersetzen.

Gemeinsam mit der Kärntner Sparkasse zeigen wir ein Rezept für Sparfüchse. Denn weggeworfen wird bei uns nichts – daher servieren wir euch mit dieser herrlichen Brunchidee ein ideales Resteverwertungsrezept. Was der Kühlschrank so hergibt – wir verkochen Gemüse- und Kartoffelreste ganz praktisch in einer Frühstückspfanne. Rein darf was schmeckt! Und das Beste – während der Ofen sein Übriges leistet, können wir uns um das restliche Frühstück kümmern.

{Emaille-Casserole gefunden bei RIESS}