Zutaten

Für die Basis Overnight Oats:

½ Becher Haferflocken

½ Becher Reine Lungau Milch {entspricht 150 ml}

2 EL Reine Lungau Naturjoghurt

1 – 2 TL Honig {je nach Geschmack}

Nüsse zum Garnieren

Schokoladen-Overnight-Oats:

1 – 2 EL Kakao {je nach Geschmack}

1 TL Mandelmus

½ reife Banane

zum Garnieren:

Cacao Nibs

gehackte Schokoladenstücke

Bananenstücke

Beeren-Overnight-Oats:

1 Becher frische Beeren {Brombeeren, Erdbeeren, Schwarzbeeren}

1 Becher frische Beeren {Brombeeren, Erdbeeren, Schwarzbeeren}

Apfel-Zimt-Overnight Oats:

1 kleiner Apfel

1 TL Zimt

Marc einer Vanilleschote

1 – 2 Spekulatius {zum Garnieren}

Kokos Overnight Oats:

4 EL Kokosflocken

Marc einer Vanilleschote

1 kleine Banane

optional: 1 EL Kokoscreme


Overnight Oats – Frühstück im Schlaf


Viele verzichten am Morgen aufgrund von Zeitmangel auf ein Frühstück. Dabei ist (wie fast jedes Kind weiß) das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages. Frühstücken bringt bringt nicht nur den Stoffwechsel in Schwung, sondern spendet auch den ganzen Tag über Energie. Eine Tasse Kaffee darf gerne am Frühstückstisch stehen, ersetzt aber kein vollwertiges, gesundes Frühstück. Lust eigens dafür früher aufzustehen hat allerdings keiner. Wir selbst ja auch nicht. So ist unser Rezepttipp für schnelle Overnight Oats nicht nur für alle Morgenmuffel eine ideale Lösung.

Es gibt keine Ausreden mehr! Der Name Overnight Oats verrät schon, was sich dahinter verbirgt: Haferflocken, die am Abend zubereitet und über Nacht quellen gelassen werden. Sie erinnern ein wenig an Porridge, werden aber kalt gegessen. In Gläsern zubereitet lassen sich die Overnight Oats auch super mitnehmen und eignen sich somit auch als Office Snack. Am Vorabend zubereitet werden die gesunden Frühstücksschalen auf Haferflockenbasis, hochwertiger Reine Lungau Milch aus dem Biosphärenpark  in der Früh nur mehr aus dem Kühlschrank genommen und mit den jeweiligen Toppings nach Wunsch garniert. Wir zeigen hier gleich verschiedene Frühstücksideen für Overnight Oats mit Bananen, Kokos, Apfel und Zimt, Beeren und vielem mehr. Für jede Saison und jeden Geschmack ist etwas dabei.

Mit verschiedenen Toppings garniert, lassen sich morgens schnell unterschiedliche und damit saisonal gesunde Frühstücksideen auf Overnight Oat Basis zaubern die satt machen.