Zutaten

200 g Dinkel-/Weizenvollkorn-Mehl

150 g Haferflocken

130 g Kokosblütenzucker

½ Pkg. Backpulver

1 Prise Salz

80 g Walnüsse {grob gehackt}

85 g Butter

100 ml Raps-/Sonnenblumenöl

430 g Zwetschgen

1 TL Zimt {gestrichen}


Zwetschgen Frühstücks Riegel


…die wichtigste Mahlzeit am ganzes Tag – ist bekanntlich da Frühstück! Ausgewogen sollte es sein, gesund und natürlich schmackhaft. Ein guter Mi aus Früchten, Getreide und Energielieferanten wie Nüssen ist unser heutiger Tipp. Frühstücks Riegel.

Unsere Riegel mit Zwetschgen sind nicht nur schnell gemacht. Sie können auch ins Büro mitgenommen werden und liefern auch nach dem Frühstück noch Energie – den ganzen Tag lang. Somit erspart man sich ungesunde Snacks am Morgen und ist bestens versorgt, wenn der Magen zu knurren begint.

Wer die Zwetschgensaison noch mehr auskosten möchte, dem empfehlen wir noch mehr Rezepte mit der lila Frucht. Ein Klassiker ist unser Zwetschgen Chai Kuchen: schnell gemacht und sogar vegan!