Zutaten

Für den Germteig:

600 g Dinkel-Vollkornmehl

1 Pkg. Trockengerm

420 ml lauwarmes Wasser

1 Prise Salz

Für die Schinkenfüllung:

3 Frühlingszwiebeln

1 Knoblauchzehe

180 g Berger Backofen-Schinken

1 EL Olivenöl

50 g grünes Pesto

Basilikumblätter

Salz & Pfeffer

Etwas Wasser zum Bestreichen

Für die Garnitur:

3 EL Sonnenblumen- & Kürbiskerne


Snacktastisch – gefülltes Brot mit Schinken


Germteigschnecke einmal anders. Denn wer sagt, dass es immer süß sein muss. Mit Dinkel-Vollkornmehl und nur wenigen Handgriffen backen wir pikanten Germteig als ideale Basis für unser gefülltes Brot. Außen knusprig mit Kürbis- und Sonnenblumenkernen, innen luftig weich mit würziger Füllung – so muss Brot schmecken.

Ob nun als Picknick-Snack, mit frischem Salat als Büro-Lunch oder zur Sommergrillerei, unser gefülltes Brot schmeckt einfach. Wir haben uns für ein Picknick am See entschieden und backen das Brot bereits am Vorabend. Denn an richtigen Sommertagen darf man keine Zeit verlieren. Snack-Brot in den Picknick-Korb packen, Decke und Sonnenschutz schnappen, auf die Räder schwingen und einem entspanntem Tag an der frischen Luft steht nichts im Weg.

Saftig grüne Wiesen, Sonnenschein und feine Snackideen – wenn es aus dem Fahrradkorb wieder fein duftet, ist ein köstliches Picknick an der frischen Luft nicht weit. Gemeinsam mit Berger Schinken {b}acken wir unseren Picknick-Korb mit pikant gefülltem Brot und knusprigem Flammkuchen. Mit würzigem Backofenschinken– zu 100 % aus österreichischem Fleisch hergestellt – schmecken die Snacks warm und kalt.

Luftiger Germteig trifft auf würziges Pesto, feinen Backofenschinken, Jungzwiebel und Gewürze. Als pikant gefülltes Brot servieren wir unsere Brotschnecke noch warm und können aber auch kalt nicht aufhören zu snacken.