Zutaten

4 Scheiben Bauernbrot

1 kleine Melanzani

1 kleine Zucchini

2 Fleischtomaten

1 violette Zwiebel

100 g Oliven

1 Faust voll Rucola

5-6 Blätter Salat

1 Pkg. Barbecue-Aufstrich {entspricht 200 g}

Olivenöl

Salz & Pfeffer

Gemüse-Sandwich deluxe! Der Frühling steht vor der Türe und der Schnee taut endlich ab. Das bedeutet, dass auch die Lust aufs Grillen wieder deutlich steigt! Zum Outdoor-Barbecue ist es aber noch zu früh und zu matschig, die Lust auf lässige Grillrezepte ist aber dennoch groß! Wir flüchten aber noch nicht nach draußen, sondern bleiben in der Küche und werfen die Grillpfanne an. Mit wenigen Zutaten kann man ein easy Grill-Sandwich in der Veggie Variante zubereiten knuspriges, geröstetes Bauernbrot kombiniert mit gegrillten Gemüse und Barbecue-Aufstrich. Ein rustikales Bauern- oder Landbrot sorgt für noch würzigeren Geschmack. Und – das Sandwich ist ein tolles Rezept zur Restlverwertung, denn altbackenes, nicht mehr so frisches Brot wird durch das angrillen wieder fein knusprig.